hi ich bin neu hier hab mich auch extra wegen dieser frage hier angemeldet:
ich werde mir bald eine ps3 kaufen und ich will sie über das hdmi zu dvi kabel anschließen. ich habe mir schon mehrere tfts angesehen und hab jetzt den samsung 226BW und den HP w2207 zur auswahl genommen.
ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.
hat jemand erfahrung mit sowas??
danke schon mal im vorraus für jede antwort!!
-
-
-
hat keiner eine idee?
-
Also ich zocke die PS3 über den HP w2207.
Was zu sagen wäre, er interpoliert trotz Hardwareinterpolation immer Bildschirmfüllend.
Was ein leicht gestauchtes Bild zur Folge hat, da die PS3 Auflösungen 720 und 1080 für 16:9 ausgelegt sind und die die beiden Monitore 16:10 sind.
Desweiteren ist beim HP bei 720p schluss, wohingegen der 226BW auch die 1080i darstellen kann.
Leider hab ich da keinen direkten Vergleich, ob die 1080i nun wirklich
besser aussehen als die 720p.
Habe jedoch gehört, dass durch die Halbbilderdarstellung also 1080i
oftmals schlechter ausschaut als 720p Vollbilder.Sonst sind sich die beiden Monitore ziemlich gleich, jedoch hat der HP halt schon einige Vorteile, die ja in anderen Threads schon zur genüge Erleutert wurden(pivot, glossy Display, usw.).
Also falls du nicht gerade ein Fenster od. andere starke Lichtquellen im Rücken hast, würde ich auf alle Fälle zum Hp raten. -
danke für deinen beitrag!
und hast du dann schwarze balken oder ein verzerrtes bild?? -
"Was ein leicht gestauchtes Bild zur Folge hat"
Also keine schwarze Balken sondern eben ein leicht gezerrtes Bild.
Meiner Ansicht fällt das aber nur dann wirklich auf, wenn kreisrunde Gegenstände dargestellt werden, weil diese dann nicht rund sind.
Und da spreche ich jetzt von einem Vergleich zum 4:3 Format. Das sollte beim 16:9 also noch was weniger schwerwiegend auffallen, denke ich. -
also meinst du das man sich da keine großen gedanken machen soll wegen dem verzerrten bild...
welche einstellungen hast du denn da wenn du ein verzerrtes bild hast?? -
ich weiiß nicht recht, was du mit Einstellungen meinst...
Im Zweifelsfall probierste den Monitor einfach mal aus. Gibt so viele Händler die günstig ohne Versandkosten liefern, dann kannste 2 Wochen testen. -
mit einstellungen meint ich auf was du bei der ps3 eingestellt hast damit du ein verzerrtes bild hast (720p,1080i,16:9 modus......??)
und wie auf deinem tft (1680x1050.........???) -
ich habe keine PS3. Ich habe nur am PC Erfahrungen gemacht. Vielleicht haben andere doch noch nützlichere Meinungen dazu als ich
-
-
-
Brauchst keine Angst zu haben, das "gestaucht" nimmst du wie Arkay schon richtig sagte, nur bei kreisrunden Objekten wahr.
Fällt sonst absolut nicht auf.Und egal welchen Widescreen TFT du kaufst, das wird wohl bei jeden so sein (da 19:10)
Zu den Einstellungen, die PS3 bietet ja 720 und 1080 (alles drunter interessiert ja eh nicht), und da diese beiden Auflösungen das 16:9 Format darstellen, kommt es nun mal auf 19:10 Monitoren zu dieser "leichten" Stauchung.
-
-
Zitat
Original von sony ps3
also kann man den hp auch auf 1080p = Full HD einstellen??NEIN der schafft nur 720p
-
re: sony ps3
Zitatalso kann man den hp auch auf 1080p = Full HD einstellen??...geil
Nein, ungeil!
Weder der HP w2207 noch sonst irgendein 22"er kann Full HD (1080i/p) - auch nicht der Samsung 226BW.
Ich frag mich, wo eigentlich dauernd diese unsinnigen Gerüchte gestreut werden, der Samsung sei Full-HD fähig?!? Bei allen derzeit erhältlichen 22"ern handelt es sich um TN-TFTs mit einer nativen (also maximalen) Auflösung von 1680x1050 Pixeln - zu wenig für Full-HD.
Gruß
-
naja hab ich mal hier in dem forum gelesen das jemand einen test gemacht hat und das er auf 1080p schalten konnte und der tft das verarbeitet hat.
-
re: sony ps3
Zitat...jemand einen test gemacht hat und das er auf 1080p schalten konnte und der tft das verarbeitet hat.
Das war aber sicher keiner unserer Redakteure.
Bin nicht sicher was dieser User mit 'verarbeitet' meint, aber auch egal - tatsächlich ANGEZEIGT (und darauf kommt es an) hat der Samsung sicher kein 1080p.
-
also denkst du das die tfts von der auflösung her gleich sind also 720p (höchstens 1080i)??
wenn ja dann wird die entscheidung immer schwieriger.... -
giebt es beim hp w2207 auch eine wandhalterung, also kann man den tft auch an die wand montieren??
und wenn man jetzt (z.b. bei mediamarkt) einen tft holt, kann man den auch einfach so wie der zurückgeben wenn man nicht zufrieden ist?? -
bei Nicht-onlineshops musst du das individuell extra mit denen ausmachen. Von daher würde ich den Onlineshop mit Versand bevorzugen.