HP 2207 Ghosting

  • Wie bereits gesagt : Das sieht so nicht in wirklichkeit aus !
    Das sieht auf dem Monitor nach einem Schlierenschatten aus, der die Maus verfolgt !
    Die Kamera stellt das ganz anders dar !


    Wie startet man diesen abgesicherten Modus ?

  • Hi.


    Beim Starten also noch bevor das Windows Logo erscheint...also gleich nach dem du den Rechner einschaltest F8 drücken und gedrückt halten bis ein Auswahlmenü kommt. Da wählst du dann den Abgesicherten Modus aus. Sollte dann dein Problem noch immer existieren liegst wahrscheinlich wirklich am Monitor.


    Greetz


    Thomas

  • Hallo, da der TFT im abgesicherten Modus nur in 1280*1024 arbeitet kann ich das nicht beurteilen.
    Allerdings sah es weniger aus.
    Die Interpolation zu deaktivieren hat bei mir nicht geklappt.
    Habe das im Catalyst Control Centre eingestellt und trotzdem wird Diablo2 (800*600) skaliert. Weiß einer warum ?

    Naja werde heute mit meinem Händler telefonieren.
    Einige Stimmen meinen jetzt, dass das normal ist, andere wiederum behaupten, dass der TFT keinerlei Schliereneffekte besitzen würde...

  • du musst das verhalten des monitors im osd einstellen und nicht im treiber. wenn du mydisplay verwendest dieses ausschalten und dann ins osd. einstellung vornehmen, speichern und dann kannst du wieder mydisplay benutzen (mydisplay schaltet das osd aus).
    meine maus zeigt auch schlieren, aber nur wenn ich sie mit den augen genau verfolge. bewege ich sie einfach durch bild ohne auf den zeiger zu schauen, fällts mir kaum auf. dies ist aber bei lcd´s normal, wenn ich mich recht entsinnen kann.

    proz: 6400; mb: giga s3 @400; enermax liberty 500 ram: adata 4x1gb 800er;
    bs: vista buisness 64bit
    gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music
    monitor: 22"tft, hp w2207
    lw: dvd-brenner lg4167a

  • Quote

    Original von 7michel7
    meine maus zeigt auch schlieren, aber nur wenn ich sie mit den augen genau verfolge. bewege ich sie einfach durch bild ohne auf den zeiger zu schauen, fällts mir kaum auf. dies ist aber bei lcd´s normal, wenn ich mich recht entsinnen kann.


    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Meine Maus zeigt keine Schlieren, selbst wenn ich ne Lupe drüber halte und
    sie damit verfolge. Lediglich die Umrisse des Cursors werden etwas unscharf.
    Das alles auf dem "langsamen" S-PVA Panel meines Eizo.
    Schlleiren sind diesbezüglich also keineswegs normal für ein LCD.