S2411, 2707WFP oder 2690WUXi

• Ich schwanke derzeit zwischen dem Eizo S2411 und dem 27"Dell (2707WFP) bzw. dem 26" Nec (2690WUXi). Da es sehr viele unterschiedliche Meinungen gibt, kann man nur abwägen was für einen wichtiger ist. Jeder Monitor hat halt seine Stärken und Schwächen.

Was will ich mit dem Monitor machen.

1- normales Internetsurfen (alle viel zu Schade dafür)

2-Zocken Spiele wie C&C oder Age of Empire ab und zu auch Call of Duty

3- Bildbearbeitung für meine Canon EOS 30D

4- HDTV mittels einer DVB-S2 Karte oder HD-DVD oder Blueray Videos abspielen.

Mein Schreibtisch ist exakt 80cm tief. Ist da ein 26 oder 27" Gerät zu gross?

Danke für Eure Unterstützung.

save

• Warum sollten die zu gross sein ?
    Ich würd mir eher Gedanken machen, ob meine Hardware zum Zocken bei mehr als 24" noch ausreichend klar kommt.
    Der Eizo 2431 wäre noch eine günstigere Alternative zum 2411.

Einmal editiert, zuletzt von Bingood ()

• Habe derzeit eine C2D mit 2,4GHZ mit einer 8800 GTS. Denke das sollte ausreichen. Eine kleinere Auflösung kann man immer noch einstellen (Hier soll der Dell nicht wirklich gut sein, bzw. nicht so viele Möglichkeiten haben.

Bingood Weil man einen bestimmten Abstand zum TFT haben sollte, ich weiß nur nicht wirklich wie groß der bei 26 - 27" sein soll, deshalb die Frage.

• Zitat

Original von saveman168
    Habe derzeit eine C2D mit 2,4GHZ mit einer 8800 GTS. Denke das sollte ausreichen. Eine kleinere Auflösung kann man immer noch einstellen (Hier soll der Dell nicht wirklich gut sein, bzw. nicht so viele Möglichkeiten haben.

Bingood Weil man einen bestimmten Abstand zum TFT haben sollte, ich weiß nur nicht wirklich wie groß der bei 26 - 27" sein soll, deshalb die Frage.

Du hast eine Nvidia Grafikkarte, da ist es egal wie der Monitor interpoliert! 8)
    Würde daher klar den 2707WFP empfehlen, da kann man nichts falsch machen.

Abstand dürfte 50cm - 1m sein, zum Filme schauen etwas mehr natürlich...

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Zitat

Original von saveman168
    Habe derzeit eine C2D mit 2,4GHZ mit einer 8800 GTS. Denke das sollte ausreichen. Eine kleinere Auflösung kann man immer noch einstellen (Hier soll der Dell nicht wirklich gut sein, bzw. nicht so viele Möglichkeiten haben.

Ich habe die gleiche Harware wie Du und komme bisher auf meinem 24er in
    nativer Auflösung bestens zurecht.
    Ich sitze etwa 50cm vom Bildschirm entfernt und finde da die 24er Grösse
    optimal. Da Du noch ausreichend Spielraum hast, dürften 26-27" also kein
    Problem sein.

• Danke für Eure Antworten.

Bei Preisgleichheit würdet Ihr den Nec vorziehen?

1- absolut hmogene Ausleuchtung
    2- bessere Interpolation geringerer Auflösungen

Für den Dell spricht die bessere Darstellung von schnellen Bewegungen mit weniger Schlieren.

Was meint Ihr?