Moin,
ich würde mich gerne von meinem 19" TFT verabschieden, weil mir einfach die Auflösung zu klein ist. Da passt relativ wenig auf den Bildschirm. Ich brauch einen neuen TFT der groß genug ist um zwei Browserfenster nebeneinander in einer anständigen Größe darzustellen, um Zahlen zu vergleichen oder "Vorher Nachher" Effekt beim Gestalten von Webseiten zu haben.
Ich habe leider nur 22" TFTs in Hardware Shops gesehen, und auf denen war die falsche Auflösung eingestellt... Also ich kann mir im Moment überhaupt kein Bild davon machen, wie groß der Desktop letztendlich ist.
Was meint ihr? Ist ein 24" total übertrieben für meine Bedürfnisse, weil der nur zum Filme schauen gut ist usw. Oder kann man damit auch vernünftig arbeiten?
Ist natürlich auch eine Preisfrage, ein TN Panel würde mir genügen.. Ich mach nicht viel im Grafik-Bereich, nur Mal ein paar Buttons/Schriftzüge (Logos) mit Photoshop - da dürfte ein TN ja ausreichen, oder? Blickwinkel ist mir auch egal, ich schau nur auf den Monitor wenn ich davor sitze.
Danke im Voraus für eure Meinung.
Grüße
Marco