32" LCD für Xbox360/PS3

• ich bin auf der suche nach einem 32" lcd fernseher. er sollte für die xbox/ps3 geeignet sein. hatte mir den toshiba 32c3000 ausgeguckt, da er unter anderem auch 24p unterstützt. ist dieses feature wichtig für hd/blue ray, oder geht das auch ohne? allerdings gibt toshiba keine garantie. gibt es alternativen?

preis so um die 600 euro

• Also ich kann mir nicht vorstellen, daß ein 32er Toshiba 24p unterstützt. Vor allem, da Toshiba kürzlich zugeben mußte, daß dies nicht so ist (allerdings weiß ich nicht genau, auf welche Geräte sich dies bezog).

Alternativen kenne ich aber im 32" Bereich keine. Aktuell gibt es wohl kaum Geräte im 32 Zoll Bereich, die 24p können. Ich würde aber nicht darauf verzichten wollen...

• doch, 24p wird unterstützt. die meldung bezog sich auch andere geräte. die c und die x serie bieten 24p unterstützung. gibt es denn dort auch nochmals unterschiede bei dem modus?

• Zitat

doch, 24p wird unterstützt. die meldung bezog sich auch andere geräte.

Es wird angenommen, aber leider nicht linear ans Panel weitergegeben. Damit ist der 24p Support nicht ideal umgesetzt.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• und was bedeutet dass? ruckelt das bild dann genauso wie bei denen ohne den modus? benötigt man ihn überhaupt, oder geht es auch ohne?

• Zitat

und was bedeutet dass?

Du hast weiter Mikroruckler.

Zitat

benötigt man ihn überhaupt, oder geht es auch ohne?

Natürlich geht es auch ohne, das ist alles eine Frage der persönlichen Empfindlichkeit. Leg eine PAL-DVD am Computer ein, stelle die Ausgabe im Grafiktreiber auf 60Hz und schau es dir in Ruhe an. Fällt dir nichts Störendes auf, wirst du auch mit den 3:2 Rucklern von Blu-ray/HD-DVD @60Hz leben können.

Gruß

Denis

Gruß

Denis