Samsung LE-37M86BD - Preis ok?

• Da mein Röhrenfernseher leider kaputt gegangen ist und die Reparatur doch sehr teuer würde, hab ich mich zu einem LCD Gerät entschlossen.

Habe also ein Angebot vom örtlichen Fernsehhändler für oben genanntes Gerät inkl. Anlieferung und Aufbau für 1379€

Ist der Preis ok?

• Ja schon klar, der Händler hat mir nur erzählt dass diese günstigen Internetangebot meist Re-Importe/Grauimporte aus dem Ausland sind. Problem wäre dabei im Service Fall: keine kostenlose Abholung usw.
    (Also kein deutsches Modell, ersichtlich aus der Serien/Herstellnummer)

Werd' mir das ganze mal überlegen. Kann halt nicht einschätzen wieviel Spielraum der hat.

• Zitat

Original von aehmkei
    Ja schon klar, der Händler hat mir nur erzählt dass diese günstigen Internetangebot meist Re-Importe/Grauimporte aus dem Ausland sind. Problem wäre dabei im Service Fall: keine kostenlose Abholung usw.
    (Also kein deutsches Modell, ersichtlich aus der Serien/Herstellnummer)

Werd' mir das ganze mal überlegen. Kann halt nicht einschätzen wieviel Spielraum der hat.

Ich denke, der Preis ist schon in Ordnung. Ich würde das auch nicht mit dem billigsten Internetangebot vergleichen, da ist das Gerät meist eh nicht lieferbar.

Als Anhaltspunkt könnte der Preis in einem der etwas bekannteren Läden wie Amazon, Cyberport usw. gelten, da kriegt man garantiert nicht irgendwelche Reimporte.

Aber generell schon geil, was einem Verkäufer in stationären Läden wie Mediamarkt usw. erzählen, um ihren Preisnachteil gegenüber Onlinehändlern zu rechtfertigen...

• Dann fragt man den Onlinehändler ob es Grauimporte sind ... ;)

Ich würde mit dem Händler vor Ort verhandeln und noch passende Kabel verlangen. Denn die kosten Geld wenn man nachher welche braucht. DVI auf HDMI kostet mal eben bis zu 50 Euro.

• Zitat

Original von Lowmotion
    Ich würde mit dem Händler vor Ort verhandeln und noch passende Kabel verlangen. Denn die kosten Geld wenn man nachher welche braucht. DVI auf HDMI kostet mal eben bis zu 50 Euro.

Wo kaufst Du Deine Kabel?

Ich würde mal sagen, DVI auf HDMI Adapter / Kabel bei Reichelt ab 5 Euro, HDMI-Kabel ebenfalls...

Wer gibt für sowas 50 Euro aus?

Edit: Direktlink zum Reicheltangebot scheint nicht zu funktionieren

• War gestern in 5 Läden (Promarkt u.a.) und dort kosten die Adapter 20-25 Euro und als Kabel direkt 40 Euro. Die Profiversion liegt gleich bei 50 Euro. Als 15 Meter Kabel um die 70 Euro.

Kaufen? No Chance! Aber früher gab es im Einzelhandel immer den Fall, dass man das passende Kabel günstig oder gleich umsonst dazu bekam.

Die Kabel bei Reichelt sind günstig, aber die Versandkosten im Verhältnis hoch. Ich habe nach jedem Reichelt Einkauf Sachen hier liegen, die ich garnicht brauche ;) Aber sowas macht man damit sich die Versandkosten rentieren.

• Meiner Erfahrung nach sind die Versandkosten bei Reichelt usw. relativ fair.

Das die Kabel bei Promarkt, Mediamarkt, Satan ähh Saturn extrem teuer sind, sollte jedem klar sein. Hiermit verdienen die wahrscheinlich oft mehr als mit ganzen Elektrogeräten. Zudem Leute oft den Aufwand scheuen, nur wegen eines Kabels in ein anderes Geschäft zu gehen oder im Internet zu bestellen.

Ich denke aber, auch mit Versand kommst Du im Internet deutlich günstiger weg...