Alternative zum HP Pavilion w2207

• Hi,
    schon fast etwas verzweifelt ;) probiere ich seit 2 Wochen zu 2 TFTs (Dualbetrieb) zu kommen.
    Zuerst hatte ich mich auf den ViewSonic VP930 "eingeschossen", doch nach 2 Bestellungen und die darauf folgenden Stornierungen seitens der Versender, bin ich nochmals in mich gegangen und habe nach einer grösseren Bildschirmdiagonale geschielt und bin dann (Gesamtpreis für die beiden TFTs sollte die 650 EUR Marke nicht überschreiten) beim HP gelandet.
    Hier leider das gleiche Schicksal (bitte nicht auf EP o.ä verweisen: der Monitor scheint fast restlos ausverkauft zu sein).
    Da ich jetzt wirklich die beiden Monitore zum Arbeiten (Programmierung, praktisch keine Videobearbeitung, nie Spiele, ab und zu mal ein Filmchen) benötige und bisher 21-22 Zoll CRTs (fast immer wurde mit 2 Monitoren gearbeitet) mit einer Auflösung von 1600x1200 gewohnt bin und leider der Geldbeutel momentan nicht wirklich viel hergibt (ich besitze auch noch einen Eizo S1910, der mir aber unter Solaris und Linux nicht wirklich das Geld wert ist), brauche ich eine Alternative.
    Der neue Samsung Syncmaster 223BW scheint auf dem ersten Blick recht interessant zu sein, doch weder die Bedienungsanleitung noch die hiesigen Berichte geben (mir!) genügend Info für eine positive Entscheidung (anscheinend ist das Gerät in keiner Richtung verstellbar - zumindest eine Höhenverstellung wäre sehr angenehm - noch wird anscheinend ein DVI-Kabel beigelegt, was für mich etwas den Anschein erzeugt, dass vielleicht auch in anderen Bereichen "eingespart" wurde).
    Ich weiss, eine häufig gestellt Frage (wie kommt man zu einem mehr oder minder optimalen Gerät, welches wenig kostet...), doch irgendwie habe ich mich bei der Suche inzwischen ziemlich in dunklen Wald verirrt.
    Gruss
    Burkhardt

• Hallo, warum kaufst du Ihn nicht ? Verstehe dein Problem mit EP nicht.
    "Hier leider das gleiche Schicksal (bitte nicht auf EP o.ä verweisen: der Monitor scheint fast restlos ausverkauft zu sein". Betonung auf "fast". Ruf dort an wie ich und erkundige Dich ob sie noch 2 Stück für Dich haben. Dann machste zwei getrennte Bestellungen mit dem 10 Euro Gutschein (je Kunde mehrfach verwendbar, aber nur 1 Code je Bestellung möglich
    ) und kriegst beide für insgesamt 540 Euro inkl. Versand. Und dann freu Dich dass Du nen genialen TFT gekauft hast und sehr viel Fläche hast :)

Ich hatte auch Probleme einen für mich gleichwertigen Ersatz für meinen Iiyama 21 Zoll Grafiker CRT zu finden. Ich hatte schon mehrere TFTs hier zu Hause stehen (z.b. auch den 226 BW) und auch einige in verschiedenen Läden begutachtet. Am Ende war der eindeutige "Testsieger" der HP. Das Display vom HP 2207 spiegelt sogar bedeutend weniger als das vom Samsung 226BW. Beide standen(stehen) an genau gleicher Stelle.

cu moby

• Hi,

Zitat

Hallo, warum kaufst du Ihn nicht ? Verstehe dein Problem mit EP nicht.

ganz einfach: weil er auch dort schlicht und ergreifend nicht mehr verfügbar ist...
    Gruss
    Burkhardt

• Hallo Burkhardt,

ich bin auf exakt der selben Suche wie Du, auch was die Anforderungen angeht (für Programmieren und Office). Habe mir 2x den 223bw gekauft. DVI-Kabel ist dabei, höhenverstellbar isser nicht.
    Allerdings finde ich das Bild zum Programmieren nicht optimal und zu anstrengend. Ich kann mir nicht richtig erklären wieso, aber ich kann teilweise die schwarze Schrift auf der weißen Fläche nicht richtig lesen, obwohl der Monitor eigentlich ein scharfes Bild liefert. Ist irgendwie als ob ich von dem Weiß geblendet werde 8o (obwohl ich die Helligkeit schon auf 26 von 100 runtergedreht hab). Vielleicht ist es auch einfach die Umstellung von 15,4" mit 1920x1200 auf auf 21,6" mit 1680x1050.
    Ich werde mir die nächsten Tage noch ein paar Monitore, auch im höheren Preissegment, anschauen. Notfalls nehme ich lieber einen einzelnen, teureren Monitor als 2 Monitore mit denen ich meine Augen kaputt mache :rolleyes:.
    An den W2207 habe ich mein NB übrigens auch mal angeschlossen, aber das Bild war für mich noch anstrengender.

Viel Glück auf Deiner Suche, werde Deinen Thread gespannt weiter verfolgen.

Gruß,
    replman

• Ich wüsste, wo man noch zwei W2207 herbekommt. ;)
    Im Augenblick sind noch genau 2 lieferbar. Solltest schnell reagieren Burkhardt.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hallo, laut Anzeige im EP-Shop hat sich nichts geändert. Immer noch 3 Tage Lieferzeit, was auf verfügbare Geräte hindeutet. War bei mir auch gleich, als ich Ihn bestellte. Er ist schon auf dem Weg zu mir.

cu moby

• Hi,
    habe jetzt zwei HPs hier stehen und nun enorm viel Platz auf dem Schreibtisch.
    Trotzdem: Bin gespalten, da einerseits die Blickwinkelabhängigkeit nicht weg zu diskutieren ist, doch andererseits ist der TFT wenigsten (wenn IMHO auch zu leichtgängig) neigbar und auch die einstellbare Skalierung ist in einigen Fällen Gold wert.
    Werde noch etwas in mich gehen und wohl deutlichst teuere Alternativen gegen den HP abwägen.
    Zum reinen Programmieren bzw. Officebetrieb (Spiele kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen) ohne Bildbearbeitung könnte der HP allerdings durchaus ausreichend sein.
    Gruss
    Burkhardt

• Zitat

Originally posted by replman
    ich bin auf exakt der selben Suche wie Du, auch was die Anforderungen angeht (für Programmieren und Office). Habe mir 2x den 223bw gekauft. DVI-Kabel ist dabei, höhenverstellbar isser nicht.
    Allerdings finde ich das Bild zum Programmieren nicht optimal und zu anstrengend. Ich kann mir nicht richtig erklären wieso, aber ich kann teilweise die schwarze Schrift auf der weißen Fläche nicht richtig lesen, obwohl der Monitor eigentlich ein scharfes Bild liefert.

hallo replman,

hatte bis vor einigen wochen den iiyama ProLite E2200WS-B, 22" und war sehr zufrieden mit dem gerät. gerade zum programmieren fand ich ihn wirklich gut - sogar etwas besser als den HP w2207, der meiner meinung nach in nicht ganz so scharfes und "sauberes" bild liefert! auch hatte der iiyama ein etwas kontrastreicheres bild.
    zum programmieren oder für office etc. ist er auf jeden fall mal einen blick wert!

viele grüße,
    stefan