nec 1860 vs nec 1880?

• Man ist das ein Akt, einen Monitor zu kaufen! Welcher solls den nun sein TFT ( eigentlich schon ) oder doch CRT, aber das is dann doch eine andere Geschichte.

Eigentliche sollte es der Acer al732 seien, aber da er noch Technische Probleme und ein TN-Panel hat, bin ich dann doch auf NEC umgeschwenkt, da dieser IPS Panel nutzt. Soll ja vom Blickwinkel her stabiler gegenüber TN-Panel seien. Und soll ja auch laut Forum absolut spiele tauglich seien. Hoffentlich ist dem dann auch so, das es für Splinter Cell ,CS, Indiana Jones und Internet auch wirklich passt.

Aber nun zum Eigentlichen Thema:
    Der Nec 1860 hat ein IPS-Panel von LG drinne, gegen über dem Nec 1880 der wohl ein IPS-Panel von NEC nutzt. Sind die Unterschiede zwischen den beiden Panels denn so stark, dass das einen Preis unterschied von 250-300 Euro ausmacht? Weiss echt nicht für welchen der beiden ich mich nun Entscheiden soll. Der 1860 bietet ja schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Tja die qual der Wahl :]

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Gruß Strickel and THX for Help

• Offizieller Beitrag

Ich bekomme Anfang nächster Woche beide Geräte zum testen und kann beide direkt nebeneinander aufstellen. Dann kann ich Dir eine konkrete Antwort geben. So kann ich nur sagen, wenn Du die Ausstattung des 1880sx nicht nutzt, dann kaufe Dir den 1860nx. Die Panles dürften ziemlich identisch sein. Wie gesagt das schließe ich aus den Testberichten im Board, der Rest folgt dann nächste Woche. Hoffe ich zumindest. NEC hat es zumindest in Aussicht gestellt.

• Hm habe ich mal wieder im Falschen Forum gepostet :] wie gut das es euch gibt!!!!!!

@ weideblitz Danke für den hinweis.

@Prad Na dann hoffe ich mal das das nächste Woche mit dem Test bei dir klappt. Werde ich wohl solange noch warten.

• NEC selbst sieht das wohl folgendermaßen:
    - 1880SX fürs Büro und die Profianwender (deshalb Pivot und zweiten DVI-Anschluss etc.)
    - 1860NX für zuhause, also den Privatbereich

Ich bin auch auf Prads Test gespannt, würde aber selber momentan zum 1860NX greifen.
    Mit dem 1880SX will NEC wahrscheinlich bei den Firmen richtig Kohle machen, die zahlen den Mehrpreis eher.
    Aber nur eine persönliche Vermutung...