Dell 2407WFP A04: Hochfrequentes Geräusch

  • Bei bestimmten Websiten (nicht in einem Farbton sondern zb auch ein dunklerer Streifen auf einer sonst eher grau gehaltenen Website), IRC (weißer Text auf schwarzem Hintergrund, Ganzbild) und dem angehängten Testbild entsteht bei meinem 2407WFP ein Piepton, der mir den letzten Nerv raubt.


    Er kommt von der linken Seite des Monitors (welches Elektronische Bauteil könnte dort sein?).


    Ich liebe diesen Monitor, benutze ihn schon seit 3 Wochen, aber der Piepton macht es teilweise unmöglich zu arbeiten oder einen Text zu lesen.


    Bei Google habe ich zwar gesucht, aber da jeder das Geräusch anders formuliert und empfindet, bekam ich keine brauchbaren Ergebnisse.




    Ist das ein bekanntest Problem oder habe ich einen von Zehn Monitoren, der dieses Problem hat?

  • Dieses Testbild hatten wir vor zwei oder drei Monaten schon einmal, bei ihm fiepte es bei jedem 2407, mit dem damit getestet wurde. Aber keiner hatte diese Probleme in irgendeiner Alltagssituation. Wenn dies bei dir so extrem ist, solltest du das Gerät tauschen lassen.

  • Hallo Leute,


    ich sitze hier an einem 2707WFP und hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Fiepen oder so. Habe gerade mal das Bild geöffnet und siehe da, mein Monitor fiept plötzlich auch, wieso auch immer....


    Ich arbeite den ganzen Tag mit Grafiken und Websites, es ist mir bisher noch nicht unter gekommen, obwohl ich schon sehr genau auf sowas achte.


    Gruß, Patte

  • Ich habe das Problem ebenfalls. Mit meinem 2007WFP. Das Geräusch kommt bei mir auch, wenn ich in Word ein Dokument öffne. Dieses Schwarz-auf-Weiß reicht ihm schon. Und dass ich ein Dokument in Word bearbeiten muss, kommt nicht gerade selten vor.



    Hat schonmal jemand versucht, mit Dell Kontakt diesbezüglich aufzunehmen? Und wenn das Geräusch bei vielen Geräten vorkommt, dann hat man wohl kein Glück, auch wenn es von Dell getauscht wird :-/