Suche für Kumpel Monitor

• Guten Abend,

such 'nen Monitor für ein Kumpel soll 19" wide sein und naja net so teuer eben :)
    Er brauchts mehr für Internet und spielen so bisschen.
    Anwender Monitor würde ich jetzt mal so spontan sagen.

Wie wär der z. B.

• also 19" wide ist generell nicht zu empfehlen, da die Höhe sehr gering ist.
    Wide Monitore lohnen sich aufgrund der Maße erst ab 20"

• Zitat

Original von nedim89
    Guten Abend,

such 'nen Monitor für ein Kumpel soll 19" wide sein und naja net so teuer eben :)
    Er brauchts mehr für Internet und spielen so bisschen.
    Anwender Monitor würde ich jetzt mal so spontan sagen.

Wie wär der z. B.

Die schlechte Geizhals Wertung ist ja schon bedenklich! Ansonsten wie schon gesagt 19 Wide ist meist nichts.

22ig Zoller kosten kaum mehr und sind einfach die bessere Wahl.

Samsung 223BW ist günstig und gut.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Es geht mehr um das Geld, ich hab selber ein 19 Zoll Wide Asus momentan noch, der durch ein 22 zoller ersetzt wird. Aber ich bin bzw. war zufrieden mit der größe :)

Er würde maximal 200 € zahlen :)

• Für 199,-€ kann er zum Acer AL2216W greifen, der hat zwar keinen DVI-Eingang, was sich etwas auf die erzielbare Bildqualität auswirkt, aber wenn er eine Grafikkarte mit einem guten VGA-Ausgang hat, muss dass nicht weiter auffallen. Und wenn 19", dann lieber einen klassischen 5:4-Monitor mit 1280x1024 Pixeln, ein 19"w hat einfach eine zu geringe Auflösung in der Höhe.

• Interessant, gestern hat ihn Amazon noch 20,-€ billiger gelistet. Aber ein Händler bei Amazon schreibt ihn noch für 190,-€, den Preis kann er nur mit Ware machen, die er noch im Lager hat. Da Amazon auch für diese Ware gewisse Absicherungen gibt, kann man es dort eventuell auf einen Versuch ankommen lassen. Die beiden von dir gelisteten Modelle haben einen großen Unterschied, Samsung ist entspiegelt, HP hat eine glänzende Oberfläche. Die Farben werden deshalb bei HP frischer und lebendiger wirken, dafür sollte keinesfalls eine Lichtquelle direkt auf den Schirm scheinen, da man sie erheblich besser als beim Samsung sieht. Es kommt also besonders auf die Aufstellung an, welches Gerät für ihn besser ist.