Hallo,
ich möchte meinen alten CRT durch einen TFT ersetzen. Ich schwanke im Moment zwischen den obigen Modellen.
Das Problem was ich habe ist, dass ich einen Farbverbindlichen Monitor ab 24 Zoll kaufen möchte, mir aber nicht ganz sicher bin welches Modell "passender" ist. Beides sind wohl geigenete HighEnd Modelle ... Ich mache hauptsächliche Bildbearbeitung für Fotografen sowie DTP Jobs.
Im Prinzip ist ein Colorimeter für meine Arbeit Pflicht, deshalb fällt mir die Entscheidung sehr schwer. Der Nec ist grösser, billiger, dafür ohne Hardwarekalibrierung und ich müsste ein Colorimeter zusätzlich anschaffen.
Da mir 24 Zoll reichen kommt jetzt der Eizo ins Spiel. Für 1318 Euro inklusive DTP94, scheint mir das fast ein Schnäpchen zu sein.
Mich würde aber interessieren ob ich das DTP94 Colorimeter auch an anderen Monitoren oder meinem Macbookpro nutzen kann.
Ok, lange rede kurzer Sinn. CE240W-BK+DTP94 (1318Euro) oder Nec 2690WUXi (1129Euro) + Colorimeter (Spyder2 Express oder EyeOne Display LT, etc.) Preislich kommt in etwa das gleiche raus würde ich sagen.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben oder aus eigener Erfahrung berichten?
Danke und einen lieben Gruß,
mw