Hallo,
ich habe einen neuen TFT LG L226WA. Nur leider war die Enttäuschung nach dem Auspacken erstmal groß.
Der Monitor war anscheinend schon einmal im Einsatz. Auf dem Rahmung und auch auf dem Display selber sind einige Fingerabdrücke und ausgerechnet das normalerweise beigefügte Poliertuch fehlt.
Nun meine Frage: Wie kann ich den Bildschirm schonend reinigen?
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben...
Vielen Dank im Voraus,
Mojito
Fettfinger auf dem TFT
-
-
-
Microfasertuch, gibts die Woche 3 bei Tchibo bzw letzte Woche. Etwas Reiniger aufs Tuch, klappt bei mir immer prima. Glasreiniger, aber nur etwas.
Bei Microfaser reicht auch etwas Wasser ETWAS!!.
Nicht aufdrücken nur hin und her bewegen, die MF nimmt alles mit.
-
Chemische Mittel sollte man schon mal gar nicht anwenden!
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Nur nochmal damit ich euch richtig verstehe und nichts falsch mache bei meinem neuen TFT.
Ich kann also mit einem nebelfeuchten Microtuch direkt auf das Panel gehen? Also vorsichtig, ohne Druck?!
Ich mache da nichts kaputt oder hole irgendeine Beschichtung runter?Mojito
-
Du kannst mit einem leicht befeuchteten Mikrofasertuch arbeiten.
Glasreiniger u.ä. solltest du nicht benutzen da sie die Oberfläche beschädigen und dadurch stumpf machen können.
Empfohlen hat sich bei vielen Usern Rogge Screen Clean.
Wird sogar von namhaften Herstellern empfohlen...Dass der TFT schonmal getestet wurde ist nicht weiter dramatisch, solang er im einwandfreien Zustand zu dir gekommen ist. Dass etwas vom Lieferumfang fehlt ist m.E. jedoch nicht tragbar. Ich würde mich an den Händler wenden...