22" hardwareseitig das Interpolationsverhalten einstellen

  • Hallo,


    ich will mir einen 22" Monitor zulegen und hatte den HP-w2207 im Auge, da dieser aber zur Zeit scheinbar nirgends aufzutreiben ist würde mich mal interessieren ob es noch weitere 22" Modelle in dieser Preisklasse gibt mit denen man das Interpolationsverhalten hardwareseitig bestimmen kann.


    Da ich Besitzer einer ATI Karte bin benötige ich unbedingt diese Funktion da es in den ATI Treibern zwar eingestellt werden kann aber das Bild trotzdem immer gestreckt wird. Hatte bis vor kurzem noch einen CRT im Einsatz und musste mich deswegen noch nicht mit dieser Problematik auseinandersetzen, hätte ich das vorher gewusst wäre meine Entscheidung beim Grafikkartenkauf sicherlich anders ausgefallen, aber nagut nu isses zu spät.


    Kennt jemand vielleicht noch Alternativen zum oben genannten Gerät ?



    mfg


    ~IchBinsDoch

  • Eigentlich wollte ich dir die gleiche Antwort wie Bingood mit dem Lenovo D221 (schwarz), bzw. D222 (silber) geben, aber im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Ansonsten wird es ganz dunkel mit den Alternativen, bei den allermeisten Geräten weiß ich, dass es nicht geht.

  • @ichbinsdoch:
    ich glaub da musst du warten bis der hp neu geliefert wird den einen anderen wirst du anscheinend mit diesem feature nich kriegen...

  • Ok, danke erstmal für die Antworten. Hatte mal bei Amazon "angefragt" dort soll das Gerät bei Vorbestellung ungefähr Mitte Oktober erhältlich sein, aber wer weiß was es bis dahin für Alternativen gibt.


    Eines steht auf jedenfall fest, das war mit Sicherheit meine letzte ATI-Karte, das ist ja fast schon lächerlich das sie dieses, anscheinend schon seit Jahren existierende Problem, nicht in den Griff bekommen. Die Karte war ja auch nicht gerade günstig, ich mein da sollte es doch zumindest drin sein das man das Seitenverhältniss nach Wunsch einstellen kann. Naja, Shit happens!

  • Immerhin hat das ganze auch etwas gutes! Du kommst ab jetzt in den Genuss von einer Nvidia Grafikkarte! 8)

    Quote

    Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!