Der Test zum 24 Zoll ViewSonic VX2435wm ist seit wenigen Minuten online.
Fragen zum Test oder an den testenden Redakteur stellt bitte innerhalb dieses Themas.
-->
Der Test zum 24 Zoll ViewSonic VX2435wm ist seit wenigen Minuten online.
Fragen zum Test oder an den testenden Redakteur stellt bitte innerhalb dieses Themas.
Guten Tag diesem wunderbaren Forum,
ich bin der Neue und schaue jetzt öfters rein.
Und hab zu dem Test gleich eine Frage: Wie reagiert der Monitor denn auf Signale, die per PC (WinXP, PowerDVD Ultra und Powerstrip) mit 24 Hz zugespielt werden? Nur dann sind ja BluRay und HD-DVD ruckelfrei zu sehen. Wurde das auch getestet, oder vielleicht 48 Hz?
Viele Grüße
dahl
Nein das wurde nicht getestet, denn wie am Anfang des Testberichts in der Infobox zu lesen ist, unterstützt der VX2435wm eine Bildwiderholfrequenz zwischen 50 und 85 Hz.
danke, aber interessant ist das schon! immer mehr spielen HD-DVD und BluRay im PC ab. was ist denn mit 72 Hz, also drei mal 24?
Zwar liegen 72 Hz im Frequenzbereich zwischen 50 und 85 Hz, aber die native Auflösung von 1920 x 1200 kann nur bis max. 60 Hz wiedergeben werden. Da wäre die nächste Auflösung, die 72 Hz dastellen könnte, 1680 x 1050, hier geht bis 75 Hz.
ah danke und schade: Dann scheidet der kleine Racker leider bei meiner Auswahl aus.
Viele Grüße
dahl
Generell: bei der Auflösung 1920 x 1200 ist 60 Hz die maximale Bildwiderholfrequenz mit einer Single-Link (18+1) Verbindung. Die Blanking-Time muss dazu reduziert werden, da sonst die max. Auflösung bei 60 Hz und Single-Link 1600 x 1200 ist.
DVI-D unterstützt zwar auch Dual-Link (24+1), aber dies kommt erst bei Auflösungen jenseits der 1920 x 1200 zum Einsatz wie z.B. bei 30 Zoll TFT-Monitoren mit einer Auflösung von 2560 x 1600.
Hallo,
da ich den TFT ausschließlich mit der PS3 nutzen möchte zum spielen und Blu-Ray schauen, wollte ich fragen, was genau damit gemeint ist, dass der TFT für Hardcore Spieler nicht geeignet ist.
Ich werde damit überwiegend spielen wollen, oder sind damit ehr die PC Spiele gemeint?
Grüße
Hallo!
Was mich besonders interessiert ist, ob der Monitor brummt, surrt oder sonstige Geräusche von sich gibt. Das Ding darf keinen Ton von sich geben! Wäre nett, wenn jemand das bestätigen könnte.
QuoteDisplay MoreOriginal von nanobaer
Hallo,
da ich den TFT ausschließlich mit der PS3 nutzen möchte zum spielen und Blu-Ray schauen, wollte ich fragen, was genau damit gemeint ist, dass der TFT für Hardcore Spieler nicht geeignet ist.
Ich werde damit überwiegend spielen wollen, oder sind damit eher die PC Spiele gemeint?
Grüße
Der Monitor hat einfach eine zu langsame Schaltgeschwindigkeit für echte Gamer.
Schnelle Bilder verwischen viel stärker und ziehen mehr Schlieren hinter sich her.
Test gibts glaube ich bei bei TomsHardware.
Schau mal hier: