Eizo S2411W Subpixelfehler

• Ich habe meinen Eizo nun seit knapp 4 Monaten und bis jetzt hatte ich nie etwas zu beklagen.

Seit 2 Tagen (1000h Betriebszeit) habe ich einen kaputten Subpixel, der wirklich nervt.

Bei einem schwarzem Hintergrund leuchtet er ständig grün, sowie auch bei etwas dunkleren Farbtönen (dunkles grün/blau).

Kann der wieder von alleine weggehen oder bleibt er dauerhaft so?

Ich hab mich schon ein wenig informiert und frage mich ob es vielleicht ein "stucked" Pixel wäre ?

Habt ihr Erfahrungen mit Pixelfehlern, die wieder weg gehen?

Einmal editiert, zuletzt von arterius ()

• Leider ist dies ein typischer Vertreter eines dauerhaft angeschalteten Subpixels. Die anderen Beiden des Tripletts werden wohl noch funktionieren, du wirst also ein ganz normales Weiß sehen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass du das wieder gängig bekommst, ist gering, aber ein Versuch wert sind die in dieser Anleitung vorgeschlagenen Methoden allemal, da sie bei einigermaßen sachgemäßer Anwendung auch nichts verschlechtern können.

• Das mit dem rumdrücken und rausmassieren habe ich schon probiert, aber der kleine Kerl ist hartnäckig.

Unter Garantie fällt die ganz Sache wohl auch nicht oder?

• Leider nicht, wäre es ein weißer oder schwarzer Pixel in der Mitte dann ja,
    von diesen kann ich bis zu 11 Stück haben ohne dass es unter die Garantie fällt.

Sowas nervt, vorallem wenn man soviel für den Tft gezahlt hat und man bei jedem Spiel dran erinnert wird.

3 Mal editiert, zuletzt von arterius ()

• Allerdings, aber dies ist nun einmal ein Klasse II-Gerät, die entsprechenden Fehlerklassen findest du in den FAQ. Also leider kein Grund für die Reklamation.

• Zitat

Original von mg07
    Unfassbar!!!

es gibt ja auch KLasse 1, aber die kostet halt "etwas" mehr...

es gibt das tool UDPixel - schon mal getestet?

• Das Tool probiere ich gleich aus, aber die Hoffnung ist wohl gering, dass es klappt.

Ich rufe morgen mal bei Eizo an frag nach, ab wann es denn genau Ersatz gibt.

Der Pixel ist zum Glück nicht in der Mitte und fällt nicht so stark auf wenn man sich nicht die ganze Zeit auf ihn konzentriert. ;)

• hast du online bestellt?

denn dann kannst du ja innerhalb von 14 tagen den TFT zurückschicken und woanders (oder ein paar Tage später beim selben Händler) einen neuen bestellen.

Wobei beim selben Händler die Gefahr besteht, das du den selben wieder zugeschickt bekommst.