Hallo
ich weiss nicht ob das das richtige Forum ist-aber wieviel kann man für einen alten 19 Zoll CRT (Samsung 950p) 3 Jahre alt, denn noch verlangen ? 50-100 Euro ? Bei Ebay kriegt man sicher mehr, aber ich will ihn nicht verschicken (habe kein Karton und Styropor).
naja,erst mal einen TFT kaufen...
mfg
-
-
-
Dann geh in irgendeinen Computershop - die werden dir sicher noch einen Karton geben. Und das Styropor kann man ja durch andere Materialien ersetzen (Zeitungspapier o.ä. Stoß-Dämpfendes)
So kannst du den Monitor am besten über eBay verkaufen.
Ich kenne den Neupreis nicht, vom Gefühl her liegt deine Preiseinschätzung gar nicht so verkehrt. -
auf jeden fall unter 100E.
bedenke den versand. das ding kannst du nicht einfach mit der post verschicken! da mußt du hermes o.ä. nehmen und bist ca. 20E versand los!
gruß
-
Den Versand zahlt bei ebay immer der Käufer
Nebenbei bemerkt, wird man da gerne mal vom Verkäufer über den Tisch gezogen...Ich würde auch ebay nehmen, hier bekommst du jedenfalls nix für einen CRT
-
Wer bei Ebay nun den Versand zahlt, das entscheidet der Verkäufer. In den meisten Fällen wird man sich sicherlich dazu entschließen sich diese Kosten vom Käufer erstatten zu lassen.
Ich finde es ziemlich umständlich erst einen Karton zu suchen, dann zu verpacken und dann sollte noch beachtet werden, dass die Post ab einem bestimmten Gewicht die Pakete nicht mehr annimmt. Als ich meinen CRT 19" verkauft habe, musste ich den mit einem Paketdienst abholen lassen. Das bedeutet wieder man muss sich einen Tag Urlaub nehmen, weil die ja auch nicht sagen wann sie das Gerät abholen.
Ich würde es erst einmal über die Lokalen Seiten probieren. Es gibt überregional ein Blatt, was kurz & fündig (regional auch anders lautend) heißt. Dazu ist auch eine Internetseite vorhanden.
-
Hallo,
ich habe mein CRT 19" Zoll um 61 Euro über Versteigerung übers Internet verkaufen können.
Es war ein NoName Gerät und 2 1/2 Jahre alt. Schaffte 85 HZ. Versenden mußte ich das Gerät nicht, daß ich bei der Versteigerung () "Selbstabholung" eingegeben hatte. War mit dem Preis zufrieden, denn ich erzielen konnte. Die anderen Versteigerungen die ich beobachten konnte bewegten sich auf demselben Preisniveau. Hätte ich über das Internet meinen alten Bildschirm nicht verkaufen können, hätte ich es über ein lokales Aneigenblatt versucht. Bei uns kann man kostenlose Einschaltungen machen.
Liebe Grüsse GranPoelli.