Kleiner FullHD-TV für´s Schlafzimmer, nur welcher?

• hi!

Ein Dschungel an LCD-Fernsehern ist ja gerade am Markt.

Ich habe zwar schon einige "Favorites" rausgesucht, würd aber natürlich gern eure Meinung wissen.

Hier mal meine "Anforderungen".

Ort des TV:
    An einer weißen Wand in meinem Schlafzimmer, dh Wandaufhängung (ein Zusatzprodukt, ich weiß :() erforderlich.

Anforderung an den TV:

- full-hd-auflösung
    - kann auch gebraucht sein
    - sehr günstig (wird wohl zw. 1000 - 1300 sein, dh. bitte in dem bereich, nach unten klarerweise offen^^)
    - günstiger stromverbrauch, ebenfalls im standby
    - sleeptimerfunktion ultrawichtig ^^. hat aber wohl jeder.
    - scart & hdmi-anschlüsse (mind. 2 scart, 2 o. mehr hdmi wären nat. super)
    - wenn möglich mit boxen, aber kein muss
    - nat. gute bild/farb-qualität.

ich hab mich schonmal im internet umgesehen, und bin nach testberichten vorgegangen (nein, nicht nur geizhals :) ), folgende "kandidaten"
    kamen in die engere wahl:

Benq VL3735,
    Xoro HTL 3742w,

etwas teurer, aber auch gute berichte:
    Grundig Lenaro 37 LXW 94-8640 FHD,

Bin gespannt was die Profis dazu sagen :).

evtl. hab ich was vergessen, aber ein thread ist ja zum diskutieren da:

vielen dank im vorraus!

greetz aus Wien
    AtK

• Hallo!

Ja, stimmt, tut mir leid :-).

also ein analoger tvtuner wär schon nett (per kabeleinspeisung, aber NICHT dvb-c sondern analog!). dvb-t wohl ein nettes zuckerl mit verkaftbarem aufpreis.

hauptsächlich wird er für HD-Filme & normale Filme (DVD-qualität) über einen Streaming-Client (Buffallo Linktheater) verwendet, ich hoffe ich kann ihm hdmi beibringen (hat nen d4-ausgang, jap. hdmi quasi) ansonsten einfach scart, man kann ja nicht alles haben.

• Also ich würde die Finger von Xoro, BenQ und anderen Hersteller, die eher aus dem Billigbereich stammen, lassen. Beide sehe ich nicht gerade als Experten der LCD Technik an. Dabei sind sie nicht mal günstiger als die folgenden Modelle:

Toshiba 37X3030D
    Samsung 37M87BD

Beide haben nebenher auch DVB-T Receiver integriert. Samsung und Toshiba bieten aktuell, gerade bei diesen Preisregionen, die besten LCDs an.

• hi!

Vielen dank für die 2 Tipps, lesen sich echt perfect, wunder mich grad eher warum ich die nicht fand (wobei ich lcd´s auslies wo ich weniger als 2 test-berichte fand... ).

Nochmals dank!
    werd sie mir nochmal ansehen, sind aber beide heiss, werd dann meine erfahrungen posten :-).

grüße & thx
    AtK