Moin,
eigentlich will ich gar keinen neuen Monitor, aber mein 4 Jahre alter ViewSonic VP201 macht gerade zicken (mal alles gut, dann wieder Pixelschnee manchmal sogar gar kein Bild. Manchmal hilft ausschalten, oder gar nix machen oder Strom ab... Nicht wirklich toll).
Na gut habe mich damit abgefunden, dass ich wohl nen neuen brauch.
Jetzt bin ich bei den beiden Modellen Dell 2407WFP und Samsung 244T angekommen (ja, 24" man will sich dann ja gleich verbessern. Der 30" HP LP3065 wäre natürlich nen Traum, aber der kostet ja das Doppelte) und kann mich nicht wirklich entscheiden.
Der Dell ist ja sogar bei prad in der Kaufberatung (als Gamer TFT) und es gibt einen eigenen Test (Testurteil = gut).
Über den Samsung habe ich zwar auch nur gutes gelesen, aber nen richtigen Test habe ich hierzu nicht gesehen (Nur den Thread http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=24606). Da sind zwar auch verweise auf andere Testseiten drin, die u.a. auch behaupten der TFT wäre besser als der Dell, aber es gibt da auch Zweifler.
Da beide ähnlich viel kosten ist mir der Preis erstmal egal. Hat jemand beide Monitore schon mal direkt vergleichen können?
Ich hatte mir auch die 24" Eizos angeguckt. Diese überzeugen zwar von der technischen Seite, aber das Design ist meiner Meinung nach nicht so überragend (ausser der S2410W-K, aber der liegt schon wieder bei über 1.000€).
Wenn der Samsung 244T so gut sein soll, warum ist dann hier bei prad nur so wenig (aussser halt der 29 seitige o.g. Thread) darüber zu lesen?
Sollte man die IFA noch abwarten, ob da noch was kommt?
Solange könnte ich es noch aushalten (mit nem 17" Peacock CRT (URRRRGGGSSS) im Dual Modus, damit ich noch was tun kann, wenn der VP201 gerade "Pause" macht.
MfG
Banyadir