Samsung oder Hp

  • servus,


    ich will mir einen 22-Zoll TFT kaufen hab mir jetzt schon viele Test und Berichte durch gelesen. Ich kann mich aber nicht richitg entscheiden er soll nur fürs zocken benutzt werden also brauch i einen richitg schnellen. Welcher von den beiden Monitoren ist für Spiele besser der Samsung 226bw oder der HP w2207 ?


    Oder gibt es noch einen schnelleren 22 Zoll tft ?

  • Da hast du nicht genug gelesen! Der 226BW ist zu unsicher und zu teuer.



    Die Auswahl heißt 223BW oder HP w2207!



    Der HP hat eben Glossy, wenn man das nicht mag, greift man zum 223BW, sonst eben zum HP!

    Quote

    Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

  • Also der Samsung 223BW fällt weg weil i schon ein Glossy will. Der ViewSonic VX2255wmb der soll laut prad doch auch super sein. Aber der und der Hp haben kein Overdrive das verbessert doch ned tft und der samsung hätte das.

  • Im Glossy-Bereich wäre der Acer 222 noch sehr interessant.


    Overdrive verbessert die Reaktionszeit eines Panles. Andererseits arbeitet
    Overdrive heute so, dass zumeist ein bis zwei Frames zwischengespeichert werden vor der Bildausgabe, dass führt dann zu einer geringfügigen Verzögerung.
    Im negativen Fall kann das Gohsting oder Schlieren verursachen- was Overdrive ja eigentlich vermeiden sollte.
    Aktuelle Panel haben ohne Overdrive eine Reaktionszeit von 5ms (gtg),
    das reicht allemal aus und in der Praxis wirst Du keinen Unterschied zu 2ms
    durch Overdrive merken.

  • Quote

    Original von Geili
    beim glossy hab i hald gelesen es soll gut für zocker sein deswegen würd mich das interessieren.


    Wenn du im Keller zockst ist Glossy ungefährlich, sonst können Fenster zu deinem Verhängnis werden.


    Als Pro kommt eh nur nen CRT in Frage.

    Quote

    Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!