HP w2207 ODER Samsung 226B?

  • Hallo,


    ich wollte mir nun einen 22zoll TFT-Monitor zulegen.


    Ich denke, dass diese beiden TFTs (HP Pavilion w2207 und Samsung Syncmaster 226BW) sehr gut sind, jedoch weiß ich nicht, für welchen ich mich entscheiden soll?!?


    Ich spiele am PC quasi garnicht, schaue nur gerne Filme darüber und ab und zu Grafikbearbeiteung; sonst eben normaler Bürokram.


    Vielen Dank für eure Hilfe!



    LG Tobsen2k

  • Wenn du Print machst, gehen keine der beiden...


    Der 226BW geht sowieso überhaupt nicht!


    Wenn dann den 223BW, den kaufst du aber nur wenn du kein Glossy magst, dann nämlich ganz klar den HP!

    Quote

    Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

  • Du solltest du dir vor dem Kauf einmal einen spiegelnden und einen entspiegelten Monitor ansehen. Beide Techniken haben so ihre Eigenheiten, du findest dazu massig Kommentare im Forum. Insbesondere die Lichtführung an deinem Arbeitsplatz kann sich sehr auf die Wahl auswirken.

  • Quote

    Originally posted by Panelmania
    Wenn du Print machst, gehen keine der beiden...


    Der 226BW geht sowieso überhaupt nicht!


    Wenn dann den 223BW, den kaufst du aber nur wenn du kein Glossy magst, dann nämlich ganz klar den HP!


    Was meinst du mit "Print"?


    Wieso den 223BW und nicht den 226BW?


    Naja muss mich wohl wirkl. zwischen Hochglanz und "normal" entscheiden ... hab abr keine Idee wie sich das bei Filmen etc. auswirkt :S


    [...]

  • Damit meint er wohl Profesionellere Bildbearbeitung, DTP ...
    Dafür sind die TN-Panel nicht wirklich Sinnvoll, wenn nicht sogar ungeeignet.
    Je nachdem wie stark die Gewichtung / Professionalität auf Bildbearbeitung liegt, nach einem anderem Paneltyp umschauen. Hier gibt es VA- oder IPS-Panel, allerdings eine im 22" WS Segment und natürlich sind diese "hochwertigeren" Panel dann teurer.

  • hmm ... hört sich vernünftig an ... ich betreibe nun keine berufliche Fotobearbeitung o.ä. nur eben für private Zwecke Bilder bearbeiten, aufbessern, verändern, fälschen( :-P ) [...] was man nicht eben so mit Photoshop tut ...


    LG

  • Ich denk mal dass der HP w2207 besser is, wenn du nicht grad mit dem rücken zum fenster sitzt. Die Reaktionszeit is bei beiden eig so ungefähr gleich und die bildqualität is beim HP besser.