Entscheidung 20wgx2pro oder EIZO FlexScan S2031W

  • Also ich bin mit vielen dingen immer noch unschlüssig und da ich ein tft neuling bin brauch ich ein paar vor und nachteile beider tft's
    worin liegen die unterschiede?
    was macht ein pva besser/schlechter als das isp panel von necs wgx2pro'ler?
    glare würde mich gar nicht stören würde gerne beide nebeneinader testen hab aber leider nur das geld für einen auf einmal :-/ tests gibts zum eizo ja nicht wirklich bis auf einen


    Dann stellt sich mir die frage ob ich nicht lieber doch zu einem 22wide greifen soll obwohl da der preis arg anzieht bei den non tn panels.
    würde dann nämlich zum HP Pavilion w2207 tendieren.
    ihr merkt: bin noch ziemlich unschlüssig was meine endgültige entscheidung angeht was sich aber mit zunehmenden wissen verflüchtigen sollte 8)


    bin auf ein paar interessante antworten gespannt

  • Quote

    Dann stellt sich mir die frage ob ich nicht lieber doch zu einem 22wide greifen soll obwohl da der preis arg anzieht bei den non tn panels


    22" WS gibt es derzeit NUR MIT TN, denke damit hat sich eine Frage schonmal erledigt.

  • Da ist aber wirklich noch das große Durcheinander angesagt. Den HP mit dem NEC zu vergleichen ist ähnlich wie einen Renault Mégane mit einem BMW 1er. Den meisten Leuten wird der Renault sicherlich reichen, aber wer höhere Ansprüche hat, der wird es nicht unter dem BMW machen. Der Eizo hat dagegen ein entspiegeltes Display und ist damit sowieso eine ganz andere Kategorie. Ob man lieber spiegelnde oder entspiegelte Displays mag, muss jeder für sich selbst entscheiden, es gibt für beide Arten Liebhaber und Hasser. Dagegen ist der Unterschied zwischen IPS und PVA vollkommen unwichtig.

  • Desweiteren ist zu erwähnen, dass der Eizo Höhenverstellbar, Neigbar und Drehbar ist sowie eine Pivotfunktion (wenn benötigt) besitzt. Weiterhin ist der Eizo mit einem Lichtsensor ausgestattet, den ich nicht mehr missen möchte. :)


    Der Nec sieht sehr edel aus und besitzt ebenso eine hervorragende Bildqualität.
    Jeder Monitor hat seine Vor und Nachteile.


    Wer die Wahl hat, hat leider auch die Qual.


    Hier beide Datenblätter zum direkten Vergleich:


    NEC LCD20WGX2Pro


    Eizo S2031W-BK (schwarz)


    Gruß
    witch