Ich muss zu meinen TFT hochgucken!!

• Hallo,

habe da mal ein Problem. Besitze einen Acer TFT 17 und einen Medion TFT 19. Bei beiden muss ich wenn ich Filme, Videoclips oder bei Ebay Bilder ansehen möchte usw. hochgucken, da die Dinger auf einer Theke stehen. Genau in meiner Augenhöhe befindet sich die Oberkante der Theke und darauf steht der TFT. Nun ist es leider so, dass ich fast gar nichts erkennen kann weil alles dunkel und/oder digital aussieht - es sei denn ich stelle mich hin oder setze mich ca. 1,5 meter zurück. Beides möchte und kann ich nicht machen. Beide TFT's haben 176 Grad horizontal sowie vertikal. Meine Frage ist nun, gibt es TFT's wo das nicht so ist, wenn ja welche. Evtl. CrystalBrite oder Clear??? Egal wie ich die TFT's verstelle ( Neigungswinkel usw. ) es wird nur ganz minimal besser.

Gruß und Danke

• Hört sich ja ergonomisch katastrophal an.
    Wieso stehen die denn auf ner Theke wenn du damit arbeiten musst im sitzen?

Displays die nicht matt sondern verspiegelt sind (war doch crystal bright oder?) machen das wohl auch net besser, evtl. noch schlechter, weil sich Lampen usw. darin spiegeln.
    Frage wäre noch ob das TN-Panels sind (schätze mal ja?) - die haben nur sehr eingeschränkte Blickwinkel, also die Farben verfälschen recht schnell bzw. es ist nichts mehr zu erkennen.

PVA-Panels sind da deutlich besser was den Blickwinkel angeht, aber so wie du das schilderst weiß ich nicht ob da nen anderer TFT überhaupt was nutzen würde..

Einmal editiert, zuletzt von IcyErasor ()

• Gerade nach unten sind alle TN-Panels extrem schlecht, was den Blickwinkel angeht. Entweder hast du einen Stand, der es erlaubt, den Monitor genau auf den Sitzplatz auszurichten oder du holst dir ein Gerät mit anderer Displaytechnik. Besonders gut bei der Blickwinkelstabilität ist IPS, mit PVA kann man aber auch leben.