22" Monitor zum DVD schauen

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 22" (ev. 24") Monitor zum DVD schauen und für Internet/Office.
    Ich hatte mich eigentlich schon auf den HP 2207w eingeschossen, aber nachdem ich die Blickwinkel (von unten) von diesem (und vom 2407) im MM gesehen habe, weiß ich nicht mehr so recht ob dieser fürs DVD schauen vom Bett aus geeignet ist. Der Samsung 226 war in dieser Hinsicht anscheinend besser, es war aber schwer zu vergleichen, da nicht diesselben Bilder gezeigt wurden.
    Ich hätte halt gern ein Glossy Display, dass bei Filmen seine Stärken ausspielen kann.

Könnt ihr das bessere Blickwinkelverhalten des Samsung bestätigen?
    Welche Alternativen für meinen Anwendungsbereich gibt es noch?

Liebe Grüße

Markus

• Alle TN-Panel haben schlechte Blickwinkel, da unterscheiden die sich nicht wesentlich. Mag sein, dass die Glare-Beschichtung das beim HP noch
    verstärkt, aber der Samsung macht das nicht wirklich besser.

Für Deine Zwecke besser geeignet wäre der Dell 2407 WFP, der
    hat die bessere Grösse, FullHD, zwar kein Glare aber dafür ein
    VA-Panel, dass den TNs in jeder Hinsicht überlegen ist, sowhl
    im Schwarzwert, Brillianz und Kontrast, und eben deutlcih bessere Blickwinkel.

Für DVD absolut genial und das ohne Tricks ala Glare-Beschichtung.

2 Mal editiert, zuletzt von Bingood ()

• Ja, das wäre sicher ein exzellentes Teil, aber nur leider deutlich über dem, was ich ausgeben kann.

Ich bitte daher um Tips in Preisregionen >500€

• Wenn du ein Display suchst, das man auch von etwas unterhalb betrachten kann, fällt TN absolut aus, da gibt es kein aber. Soll es dazu ein Glossy sein, dann bleibt nur der NEC 20WGX2Pro übrig.