Suche Möglichkeit einen TFT schneller altern zu lassen

• Hallo zusammmen

Ich suche eine möglichkeit, den TFT mit einem Programm oder sonst was so zu stressen, damit die Elektronik / Beleuchtung schneller altern.

Der Sinn dahinter ist folgender:
    Ich muss für die Firma einen TFT evaluieren. Da von der techn. Seite viele Geräte in Frage kommen, kann ich dies nicht als einziges Kriterium nehmen.

Wichtig ist für mich, dass der TFT auch noch nach 3-4 Jahren optimal läuft. Ich muss schliesslich 850 Geräte beschaffen und dann wäre es scheisse, wenn plötzlich viele ausfallen würden.

Event. hat jemand langzeiterfahrung mit folgenden marken:
    -Philips
    -Acer
    -Samsung
    -Dell

Thx very much
    Nilsen

• Also effektiv altern lassen kannst du ein TFT meines Wissens nach nicht. Man kann zwar die Hintergrundbeleuchtung bis hinten aufdrehen aber das ist weder realistisch, noch kann man sagen welchen Effekt es dann wirklich hat.

Bei uns in der Fa. werden ausschließlich 15"er von Belinea eingesetzt. Man hat also hauptsächlich auf den Preis geachtet. Weiterhin haben diese TFT's nur Analogeingänge, was auch den Grafikkarten in den meißten Firmen entsprechen dürfte. Ist natürlich auch eine Frage ob die Bildschirme zu representativen Zwecken eigesetzt werden. Ansonsten würde ich mal behaupten das für Officeanwendungen die meißten TFT's reichen, da ist meiner Meinung nach hauptsächlich der Blickwinkel und eine brauchbare Helligkeitseinstellung und eine gute automatische synchronisierung notwendig. All das kann man in Prospekten nur teilweise nachvollziehen. Das die Lebensdauer sich großartig unterscheidet zwischen den verschiedenen Marken, wage ich zu bezweifeln. Mann sollte nur eine Fa. nehmen die auch eine Garantie auf das Backligt gibt.

• hi,

ich hatte eine ähnliche aufgabe und wir sind beim nec 1880 gelandet. nach absprache mit händler und hersteller war das die günstigste und beste alternative am markt.

gruß

• vielleicht mal nach geräten mit 4 jahren garantie bzw. garantieverlängerungsmöglichkeit ausschau halten. LG hat mal 4 jahre gegeben, samsung letztes jahr eine sonderaktion gestartet. mediamarkt vergibt gegen einen aufpreis eine verlängerung.