Pixelfehler beim DELL 2407WFP-HC

• hi,
    habe mich nach langem hin- und her endlich für einen monitor entschieden, der jetzt auch angekommen und ist und was müssen meine augen auf dem knapp 700 euro teuren tft erkennen? grün leuchtende pixelfehler - schön in der mitte dass man sie auch ständig sieht bzw. sie einen stören, ich hab' nen hals :x

ich habe den tft direkt bei dell gekauft, dass heisst ich habe keinen händler an den ich ihn jetzt zurückschicken kann. greift in meinem fall dieser "vor-ort-austausch" service von dell? hat jmd erfahrung damit? es würde mir sehr helfen bevor ich mich mit der dell support hotline auseinandersetzen muss, danke.

grüsse,
    dc

• Zitat

greift in meinem fall dieser "vor-ort-austausch" service von dell?

Die greift nur wenn die Pixelfehler die Pixelfehlerklasse II überschreiten, oder aber den vom Hersteller eingeräumten Wert, glaube aber Dell hat da keine besondere oder andere Regelungen was Pixelfehler betrifft, es müsste also die übliche Pixelfehlerklasse II gelten.

• Ich weiss ja nicht wieviele Pixelfehler und an welchen Stellen und wie störend.
    Zu guter letzt musst du das aber selbst entscheiden sind ja auch deine 700€.

• Also von Dell hab ich bzgl. Bildschirmen nur schlechtes gesehen. Ein Freund von mir hatte einen Dell Laptop gekauft und hatte pixelfehler en mass und hat deshalb zurückgeschickt, er bekam direkt einen neuen geschickt, aber wieder mit 2 pixelfehlern, hat er dann hingenommen.
    Ich würd so was nicht hinnehmen, lieber ein paar mal zurückschicken oder bei teureren einen Pixelfehlertest bezahlen (wenn es ein Händler möglich macht).
    Macht es denen nicht leicht die fehlerhaften Dinger loszuwerden, wenn sie die oft zurück bekommen bemühen sie sich vielleicht mal die Qualität zu verbessern...

• in dem fall wurde also angegeben dass die pixelfehler nicht tragbar seien und ein austausch verlangt? ich frage mich eben ob ich die schiene fahren soll oder ob ich den tft erstmal nur innerhalb der 2 wochen frist zurückgebe. der preis des tfts ist aber eben wieder heftig in die höhe geschossen. ich könnte also nicht einfach nochmal einen bestellen uufzz* ich habe knapp 700 bezahlt und jetzt ist der preis wieder bei 980! euro (bei dell, nicht in anderen shops)

• um gottes willen als ob ichs geahnt hätte .... die dell hotline (outgesourced in die slowakei) mit gebrochen deutsch sprechenden mitarbeitern im customer service macht mir den riesen aufstand. ich kann den tft nicht austauschen lassen, sondern ich muss ihn erst umständlich zurückgeben, dann bekomme ich angeblich das geld zurück und dann müsste ich eine komplett neue bestellung tätigen. bloss wird das geld wohl nicht langen für das selbe produkt da der preis einfach mal so 300 euro in die höhe geschossen ist :? mein zuständiger sales ansprechpartner bei dell ist im urlaub und hat mir eine falsche telefonnr für seine vertretung hinterlassen. nachdem ich auf telefonischen dell irrwegen dann doch bei dieser vertretungsperson gelandet war, war diese nicht am platz und ich warte seit einem tag auf einen rückruf!? to be continued ...