Samsung LE-40M86BD <- günstigere Alternative?

• Hi Leute,

ich plane mir einen Full HD Fernseher zuzulegen. Momentan ist der Samsung LE-40M86BD ganz oben auf meiner "habenwill-Liste". Allerdings geht der auch ganz schön ins Geld...

Gibts eine Alternative zu dem Gerät? Oder evtl was besseres für das Geld?

PS: Worauf ich verzichten kann ist der Integrierte Lautsprecher.. Da kann ruhig sonst nen Schrott verbaut sein... Betreibe den TV eh an meinem Dolby Receiver ;)

2 Mal editiert, zuletzt von desty ()

• Eine günstigere gleichwertige Alternative gibt es meines Erachtens momentan nicht.

Du könntest aber auf 3 Zoll verzichten und den 37er nehmen...

Generell ist aber die Frage nach Alternativen stark davon abhängig, was genau Du mit dem Teil machen willst...

• Der Fernseher wird beim Mix Computer für ca.1370 € angeboten .Das ist doch ein guter Preis ( Preis laut Hersteller 2200 € ).
    Aber vielleicht noch ein paar Monate abwarten ,bis der Nachfolger kommt ,(die F-Reihe ) dann werden die Preise noch sinken.

Einmal editiert, zuletzt von Christopher007 ()

• hm naja mit dem Warten is das immer sone Sache...

Wann soll die F Serie denn erscheinen?

ps: Anwendunsgebiete vom TV sind PS3 - Bluray - DVD (in der Reihenfolge). Fernsehen schau ich ansich nie weil eh nur schwachsinn läuft

• Wann die F-Serie erscheint interessiert mich auch, wollte nämlich auf die neuen Geräte warten.
    Wenn es aber noch ein paar Monate dauern sollte greif ich doch lieber zur M-Serie.

• Nein gibt es nicht, habe heute eine Antwort von Samsung erhalten.

Zitat

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Wir haben keinen Erscheinungstermin, noch nicht mal ungefaehr.

In diesem Jahr ist aber damit wohl noch zu rechnen.

Demnach gehe ich davon aus das es diesen Monat wohl nichts mehr wird.
    Werde mir dann doch einen M8 zulegen, gehe auch mal nicht davon aus der der Unterschied zwichen M8 und F8 so groß sein wird.

• Es gibt noch eine günstigere Alternative zur M8-Serie: Die N8 Serie. Technologisch das gleiche Panel mit der gleichen Ausstattung. Nur die glänzende Paneloberfläche (Glare Type) fehlt. Das N8 40" Modell ist dadurch etwa 150€ günstiger als das M8.

Einmal editiert, zuletzt von 12die4 ()

• Zitat

Original von desty
    hmmm welchen nutzen hat denn die glänzende oberfläche? ;)

Kann man da ruhigen Gewissens drauf verzichten?

Soll wohl den besseren Schwarzwert und die insgesamt brillianteren Farben haben.

Wenn die Lichtverhältnisse am gewünschten Aufstellort problematisch sind (Fenster gegenüber oder lichtdurchflutete Penthauswohnung) kann die N8 Serie durchaus Sinn machen.

Wobei ich leider noch nicht beide im direkten Vergleich sehen konnte...

• Was für einen Vorteil Glare Type wirklich bringt, soll jeder für sich entscheiden. Ich mag diese Panels eigentlich gar nicht so sehr. Bei Notebooks sind Glare Type Panels schon länger Gang und Gebe. Und das ist gerade dort ziemlich bescheuert, da der Fernseher dann eben viel stärker reflektiert.

Mein persönlicher Eindruck, wobei sich das jetzt nur auf mein Notebookpanel bezieht:
    In hellen Umgebungen wirken die Farben etwas brillianter, das schwarz etwas schwärzer. In abgedunkelten Umgebungen sind die Vorteile gleich Null. Und als Nachteil hat man eben die starken Reflektionen von Objekten im Hintergrund, die z.B. den Einsatz meines Notebooks im Freien zum Graus machen...

• hmm ok ;)

würde dann schon lieber den N86 nehmen. Problem ist nur:

Den gibts nirgends! Und WENN es ihn gibt, kostet der das selbe oder mehr als der M86 ^^. M86 kostet ~1350, N86 ~1500.

Komische Welt ;)

Hat evtl jemand nen Shop, wo es das Ding GÜNSTIGER als den "besseren" M86 gibt? Ich denke 1200 oder so wäre wohl angebracht -.-

• Warum unbedingt den N86? Der N87 ist identisch, hat nur ne silberne Zierleiste unten, die aber nun wirklich nicht vom Kauf abhalten sollte...

• hmm ich bin mir noch immer total unschlüssig. Also einer der Beiden soll's auf jedenfall werden.

Problem ist leider, das ich die beiden Geräte nicht direkt nebeneinander vergleichen kann.

Ich sitze auch direkt gegenüber von nem Fenster ;) Also würde ja ansich der N87 besser zu mir passen. Andererseits steh' ich total auf Glarepanels und bei meiner jetzigen Röhre stören mich die Spiegelungen überhaupt nicht mehr.

Tagsüber hab ich meist eh besseres zu tun als vorm TV zu hocken.

Aus diesem Grunde würde ich eher wieder zum M86 tendieren... whaa

ich bekomm noch nen HALS! :D

• glare panel hat jetzt der m86er?
    der n86er hat das nicht.
    und glare panel ist eeinfach dieses verspiegelte. ich gucke zB im Wohnzimmer TV (wow) und dort kann ich jederzeit abdunkeln, aber habe auch eigtl nie probleme mit der sonne. Abends bzw im dunkeln tun die ishc dann nicht soviel außer dass glarepanel sogar reflektiert ? Aber dennoch kostet dieser glarepanel mehr ?

Tendiere imo nämlich auch zum N86er..

• Die Unterschiede (10000:1 beim N8 gegenüber 15000:1 beim M8 ) sind meiner Meinung nach primär Marketing. Die vollen ihren Glare-Type LCD besonders toll machen. Ich glaube nicht, dass die Werte stimmen. Elektronisch sind beide wie gesagt identisch. Und der Kontrast ist außerdem nur eine dynamische Angabe. Sprich: der reale Kontrast wird nicht über 1500:1 liegen, und zwar vermutlich bei beiden nicht...

Einmal editiert, zuletzt von 12die4 ()