Servus.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen TFT-Monitor zuzulegen, der möglichst 22 Zoll groß sein soll.
Ich habe mich nach längerer Suche in dieses Forum verirrt und bin auf den HP 2207v gestoßen. Der Monitor scheint innerhalb von meinem Budget (bis max. 350€) der preiswerteste zu sein. Als ich ihn bestellen wollte hab ich leider feststellen müssen dass der Monitor in nächster Zeit nirgends verfügbar sein wird.
Deshalb bin ich jetzt am Überlegen ob es nicht sinnvoller wäre noch etwas mit dem Kauf eines Monitors zu warten. Ich habe vor mir Anfang nächstes Jahr einen neuen Computer zu kaufen. Momentan ist nämlich nur eine Radeon 9800XT die meines Wissens nach keinen DVI Eingang hat im PC verbaut.
Meine Frage: Ist es für mich sinnvoller den Monitor jetzt zu kaufen und mir eine neue Grafikkarte dazuzuholen oder sollte ich lieber noch bis nächstes Jahr warten und mir erst zum neuen Computer einen TFT kaufen? Also bei mir ist es keine finanzielle Frage sondern es geht eigentlich nur darum, ob sich bis Anfang nächstes Jahr bei TFTs noch so viel verändert und verbessert wird, dass es sich lohnen würde zu warten. Danke schon im Vorraus für eure Antworten. mfg
22-Zoller-TFT - wann kaufen?
-
-
-
Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt - wenn du ein halbes Jahr wartest könnte es in einem weiteren halben Jahr wieder einen besseren TFT geben
(Und mir sind auch keine bevorstehenden Revelutionen in der Technik bekannt, und wenn werden sie wahrscheinlich nicht in deinem Budget sein)
Habe auch eine Radeon 9800XT und zum betreiben eines 22'' sollte sie reichen, solange es dir nicht um aktuelle Spiele in der nativen Auflösung geht. Der Hp w2207 sollte soviel ich weiß in 2 Wochen wieder auf Lager sein, hoffe ich zumindest . -
ich stehe vor dem selben problem. warten oder kaufen.
macht es sinn erstmal die ifa abzuwarten?
ich denke mir, wenn dort die händler große bestellungen fürs weihnachtsgeschäft abgeben und die dann in die läden kommen, könnte man bei einigen modellen einiges sparen...
-
Meinst du?
Das meinen viele User, und das immer zu irgend welchen Anlässen. IFA, CeBit, Weihnachten, Osterhase, Geburtstag der Oma...
Mehr als die übliche Preisbewegung tut sich da aber nicht.
Außer Zeitverlust bringt einem das Warten auf den richtigen Zeitpunkt NIE etwas. Denn es gibt bei EDV und Elektronik keinen richtigen Zeitpunkt für den Einkauf. -Du kaufst immer zu früh, oder zu spät, oder gar nicht. -
Ok vielen dank erstmal.
Ich habe das mit der Entwicklung eigentlich hauptsächlich auf die HD-Auflösung bezogen. Also ich meinte, ob ich damit rechnen muss, dass ich in einem halben Jahr für den selben Preis, den der HP aktuell hat (bzw. bis 350€) einen TFT bekommen würde, der wichtige Features besitzt, die der HP noch nicht hat.
Also ich habe damit nicht gemeint, ob der HP zu diesem Zeitpunkt viel günstiger ist, weil eine weitere deutliche Preissenkung ist ja wahrscheinlich sowieso nicht zu erwarten.
Most Wanted hatte es ja schon relativ gut beantwortet.
Ich bin jetzt eigentlich nur noch am überlegen, ob es sich lohnt wegen HD zu warten bzw. ob es überhaupt wahrscheinlich ist, dass ich schon in einem halben Jahr zu einem Preis von 350€ +/- einen TFT bekomme der HD unterstützt und zudem auch sonst auf dem selben Niveau ist, wie der HP 2207v.
Wäre sehr nett wenn mir da jemand nochmal klar sagen könnte, ob der HP für einen Standardnutzer wie mich völlig ausreicht, also ob sich bei meinen Aktivitäten (30% Spiele, 25% DVD/TV, 45% Internet/Officeprogramme) HD wirklich deutlich bemerkbar machen würde.Dankeschön im Vorraus -
Die jetzigen 22'' TFTs haben eine Auflösung von 1.680 x 1.050, und meiner Kristallkugel ist nicht bekannt dass in nächster Zeit welche mit einer höheren Auflösung auf den Markt kommen.
Wenn du einen TFT haben willst welcher HD Material in der vollen Breite abspielen kann ohne zu komprimieren bleibt wohl nur ein 24'' TFT mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200.
Und wie sich eine höhere Auflösung bemerkbar macht kannst du dir ja denken
- Bei spielen mehr Pixel, dafür schlechtere Performance
- Bei Internet/Office größere Arbeitsfläche
- Bei FullHD Material bessere Qualität, normales TV Material sieht natürlich nicht so berauschend aus.Abgesehen davon spielen 24'' jedoch in einer anderen Preisliga
-
ich würd auch sagen warten bringt nix,
außer verwirrung, denn in einem halben jahr wirs wieder überlegen, ob man nicht noch auf diesen und jenen warten soll.Aber man kann sagen, dass du ihn anscheinend momentan nicht brauchst,
dann kaufe auch keinen!kaufe ihn wenn du nihn brauchst. zudem ist mnächstes jahr dein geld weniger wert.
-
Zitat
der HD unterstützt und zudem auch sonst auf dem selben Niveau ist, wie der HP 2207v.
>> HP W2408. -Der große Bruder mit hoher Auflösung.
-
Zitat
Original von Tiefflieger
>> HP W2408. -Der große Bruder mit hoher Auflösung.
Aber für den gewünschten Preis von 350€ wird er doch kaum in einem halben Jahr verfügbar sein, oder?
-
re: Le Bernd
Deine Preisvorstellungen und deine Vorstellungen bezügl. des marktüblichen Preisverfalls sind unrealistisch. Bei dem von dir angegebenen Budget (max. 350 Euro) wirst du kaum was Full-HD taugliches bekommen - weder jetzt, noch in 1/2 Jahr.
Entweder stockst du dein Budget auf, oder du begnügst dich mit niedriger auflösenden Lösungen.
Gruß
-