w2207 Problem mit dem Ruhemodus

  • Hallo Leute,


    ich habe seit einiger Zeit den w2207 von HP und immer wieder kommt es vor das der Monitor einfach in den Ruhemodus wechselt. Eine ganze Zeit lang ging es gut aber seit zwei Tagen habe es wieder. Der Monitor ist via DVI mit einer GF7950 GT verbunden. Ich habe Vista 64bit laufen. Das blöde ist das ich den Rechner dann immer per Reset neu aktiviern muß. Dabei gehen natürlich immer wieder Daten verloren. Gibt es eine Lösung für das Problem, liegt es vielleicht an den Treibern von Nvidia oder HP? Kann man den Ruhemodus nicht komplett deaktivieren?


    Gruß


    Frank

  • SUFU benutzen, denn es gibt bereits einen thread darüber.
    ansonsten: den monitor an den anderen eingang anschliessen wenn sowas passiert und nicht einfach reset drücken.

    proz: 6400; mb: giga s3 @400; enermax liberty 500 ram: adata 4x1gb 800er;
    bs: vista buisness 64bit
    gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music
    monitor: 22"tft, hp w2207
    lw: dvd-brenner lg4167a

  • Hey,


    an den anderen Anschluß stecken habe ich auch schon probiert wenn er aus ging. Meldung des w2207 kein Signaleingang! Habe jetzt erst einmal eine Taste meines Keyboards mit einem Shutdownbefehl belegt, mal sehen ob das klappt.


    Bye


    Frank

  • Hi! Ich hab das selbe Prob. Wenn ich spiele geht er einfach in den Ruhemodus und wacht nicht mehr auf, außer nach nem restart eben....


    und ich hab auch schon das mit der sofware ausstellen probiert aus dem anderen thread.... hab auch schon den neusten atitreiber drauf.


    System:


    Pentium M 1,6 auf 2,4 GHz
    ATI Radeon X1900XT
    2 GB RAM
    HP w2207
    Win XP Service Pack 2

  • Ich hatte das gleiche Problem. Jetzt geht es aber - ich habe folgendes getan :


    Catalyst 8.4 installiert.


    DVI zu HDMI Adapter ausgewechselt.



    Den Ruhemodus zu deaktivieren bringt garnichts - er meldet dann trotzdem kein Eingangssignal.


    MfG


    Torsten