Acer X222Wd 22

• Habe mir nach guten Testberichten den Acer X222Wd 22 gekauft und ihn heute mit dem 2 Jahre alten 19 Zoll TFT Samsung von meinem Mitbewohner an meinem PC gestestet und habe festgestellt, dass er nicht unbedingt besser, eher schlechter wirkt. Das stellt mich nun ganz zufrieden, meiner Ansicht könnte die Bildqualität schärfer und genauer sein.

Ich habe aber eine alte Graphikkarte GeForce 4 TI 4200 und nicht die optimalen Einstellungen ( 1280x 1024- geht nicht mehr)

Frage: Wird die Qualität deutlich besser mit einer neuen Graphikkarte?
    Habe ich den Monitor, den ich hauptsächlich zum Schreiben und Internet Surfen und gelegenlich zum DVD schauen, verwende, richtig gewählt oder sollte ich lieber einen anderen 22 Zoller oder sogar 19 Zoller mit ähnlicher Qualität bestellen?
    Wenn ja, hättet ihr Vorschläge?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass bei einem 22 Zoller manche Homepages sehr verzerrt wirken.

Danke

Einmal editiert, zuletzt von songido ()

• Deine Probleme sind ganz normal...
    du hast dir einen 22" Widescreen Monitor gekauft, und der hat eine native Auflösung von 1680x1050 Pixel.

Du hast jetzt aber die kleinere Auflösung von 1280x1024 gewählt, d.h. der Monitor muss interpolieren. Dabei wird die Bildqualität meistens etwas schlechter und unschärfer.
    Ausserdem ist diese Auflösung alles andere als 16:10 daher ist es kein Wunder wenn alles gestreckt aussieht.

Lösung: Neue Grafikkarte, Auflösung auf 1680x1050 stellen und alles ist in Ordnung ;)

• habe einen aktuellen treiber runtergeladen und die Graphik auf die native Einstellung gemacht, es flimmert total schrecklich, woran kann das liegen?

• habs digital angeschlossen und jetzt schauts klasse aus,
    ISt es normal, dass man bei Homepages oft einen riesigen Freiraum rechts hat? Kannn man da was umstellen, dass der Bilschirm mehr ausgefüllt wird?