[suche Empfehlungen] FullHDTV um 42"

• Hallo,
    ich suche einen Flat-TV für die Wand im neuem TV-Zimmer.

Kriterien:

- um die 42 Zoll
    - FullHD
    - HDMI und DVI oder SubD (wenn nicht halt n Adapter :P)
    - Sound ist egal da Soundsystem vorhanden (sein wird)
    - Preis muss für Leistung ok sein

Nutzung:

- TV
    - Xbox360
    - Filme (auch HD)
    - Notebooknutzung

Beim Monitorkauf hat mir Prad auch seehr geholfen. Ich hoffe dieses Mal klappt es genauso :)

DANKE

Einmal editiert, zuletzt von Freakazoid ()

• HIer sind so die momentan Top 4 Geräte.
    Letzterer (Panasonic) ist der günstigste PLasma den du mit FullHD kriegen kannst. Der Toshiba kann kein 24p, die beiden Samsungs sind da deutlich besser. Das ist für mich beim Toshi ein K.O. Kriterium ;)

Ich bin noch unschlüssig ob es nun der PLasma (wegen der besseren SChwarzwerte) oder nen Samsung (Günstiger und im LCD Bereich eigtl top schwarzwerte) werden soll.

Muss mir das Ganze mal beim FAchhändler anschauen.

Selbiges würde ich dir raten.

Gruß

PiNoT

P.S. Ansonsten mal die Threads lesen, drehen sich eigtl alle genau um deine Anforderungen, haben imo ne ganze Menge Leute den Wunsch einen Flat TV mit deinen o.g. Kriterien zu kaufen =)

Einmal editiert, zuletzt von PiNoT ()

• Zitat

Der Toshiba kann kein 24p, die beiden Samsungs sind da deutlich besser. Das ist für mich beim Toshi ein K.O. Kriterium Augenzwinkern

Kannst du das spezifizieren?

1080p24 - Geräteliste

Upcoming LCDs

* Sony V/W/X3000/X3500 (1,2 und 4)
    * Samsung F86 (1 und 4)
    * Samsung 52/70F96 (LED mit L/D) (1 und 4)
    * Sharp 46/52HD1E (4),(1?)
    * Toshiba 37/42/47/52/57 Z3030 (1 und 2) (4?)
    * Toshiba 40/46XF350D (1,2 und 4?)

Link

Gruß,
    Mike

• Hier die Beschreibung von Amazon

Zitat

Kurzbeschreibung
    Der Toshiba 42 X 3030 D verfügt über zwei 1080p-kompatible HDMI-Eingänge und unterstützt zudem 24 Hertz-Signale (24p).

Kann die X Serie nun 24p oder nicht?!
    Wäre für mich Kaufentscheidend

• Stimmt , wobei ich aber Toshiba nicht mehr unbedingt glauben schenken würde. Die haben ja bei der X-Reihe schon geworben damit und wie sich dann rausstellte konnte sie es doch nicht.

mfG Andreas
    Go through life with honesty

• Naja, gut. Bei der X-Serie hat Toshi (vermutlich aus Marketinggründen) die 24p Unterstützung angegeben, damit aber eigentlich nur gemeint, dass der Fernseher 24p Signale annehmen und umrechnen kann. Das war sozusagen beabsichtigte Irreführung der Käuferschicht. Bei der Z-Serie steht jetzt aber ausdrücklich 5:5 Pulldown dabei, was eindeutig aussagt, dass das Gerät mit einem Vielfachen von 24Hz diese Signale auch (ruckelfrei) darstellt. Wenn das auch nicht der Fall wäre, dann wäre das diesmal eine glatte Lüge. Und das kann sich Toshi glaube ich wirklich nicht leisten...

• stand heute im saturn abwechselnd bei gleichem programm vor allen 3 geräten, den toshi Z-serie gab es leider nicht.

natürlich keine wohnzimmerbeleuchtung, aber bei den fachhändlern gabs nie ein gerät und immer 2std pause dazwischen zu haben fand ich blöd, daher habe ich mri die nun so angeguckt.

am besten gefiel mir der panasonic, dann der samsung m, dann die n-reihe.

fand das bild beim panasoic einfach am besten. Desgn tun die sich alle nicht soviel. Nur ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob der bildunterschied den mehrpreis lohnt.
    weil schlecht waren die bilder beim samsung beileibe nicht..