Hallo allzusammen,
Vorneweg: Es geht mir um die Preisklasse von ca. 800€ - 1100€ bei relativ neuen 24" S-PVA Monitoren. EDIT: Schließen wir mal die ~650€ teuren Dells mit ein
1. Wie schnell werden die Preise von aktuellen Monitoren wie Eizo S2411W-K oder NEC LCD2470WNX erfahrungsgemäß fallen? Kann man das so pauschal sagen?
2. Werden sich Neuerscheinungen immer so bei knapp über 1000€ einpendeln, oder wird es so sein, dass die Preise auch da fallen werden durch z.B. günstigere Herstellungstechniken? Oder gibt es aktuell Technologien, die diese Modelle ablösen werden und somit die Preise von vornerein niedriger ausfallen werden?
Ich weiß, so einfach kann das wohl keiner sagen, aber vielleicht ist ja jemand im Gegensatz zu mir da so eingelesen, dass er Vermutungen äußern kann.
Es geht mir jetzt einerseits allgemein um das Thema, andererseits wäre es für mich auch interessant, ob es jetzt vielleicht sinnvoller wäre ein paar Monate zu warten um dann günstig(er) einen schicken 24"er alá Eizo erwerben zu können und somit jetzt auf einen für mich preislich realistischen 20.1"er zu verzichten. Denn 24" S-PVA-Monitore fangen (diesen Acer AL2423W ausgenommen) leider erst bei gut 650€ an.
Na dann bin ich ja mal gespannt,
Danke schonmal für Antworten
MfG Chris