kann ich bis jetzt keinen unterschied entdecken - werde
morgen eine runde sof2 zocken, dann kann ich mehr sagen.
-
-
-
hallo nochmal
habe eben mal 10 min gezockt - ist eher besser als der acer !?
die reaktionszeiten sind wohl wirklich mehr theoretischer natur
-
anhand des bildes seh ich keinen unterschied !
-
Kann man möglicherweise anhand des Produktionsortes auf Systematik bei dem Fehler schliessen? Hier sind ja nun einige User zusammen gekommen, die dieses Phänomen beobachten können.
Anhand der NaviSet Software ist es nun doch möglich, den Produktionsort und/oder -Datum zu bestimmen, vielleicht beschränkt sich das Problem auf Monitore eines bestimmten Landes? Imho werden die NECs doch an drei Orten hergestellt, oder? Japan, Südkorea und China.Vielleicht kann man anhand eines Polls oder ner anderen Befragung was rausfinden.
-
wie krieg ich den ort raus?
-
Meiner wurde in China hergestellt.
Steht hinten auf den TFT. -
Gleiches Problem, gleicher Produktionsort.
-
Hi,
meiner stammt auch aus China.
Blickwinkelproblem vorhanden.Gruß
BePo -
meiner is aus japan hab trotzdem das blickwinkelproblem
-
habe keinen ort gefunden!?
nur aufkleber rev. 1A -
-
Land: Japan
Revision: 1A
Blickwinkelproblem: Vorhanden
-
wo steht das mit dem herstellungsland? hab die
ganze rückwand abgesucht !!! -
Zitat
Original von elmandingo
wo steht das mit dem herstellungsland? hab die
ganze rückwand abgesucht !!!
Du findest das an der rot markierten Stelle ... direkt unter den Anschlüssen ... -
wald vor lauter bäumen nicht gesehen
ist aus china ( vielleicht spielt die prod.-woche doch ne rolle !?)
-
Ging nicht das Gerücht herum, dass sich allgemein um einen Fehler der LG Panels handelt?
Naja, ich bin mal gespannt zu welchem Ergebnis NEC kommt...Die Messung mit dem Winkelmesser fand ich sehr aufschlußreich!
Danke an denjenigen *habdenNamenvergessen* -
Also grad hat einer einer von NEC bei mir angerufen.
Nächste Woche kommt ein Kurier und holt den TFT ab und ich bekomme einen neuen 1860 NX (Hoff mal wieder einen BK).
Daraufhin testen sie meinen Bildschirm bei ihnen.
Tjo nur schade dass ich nächste Woche auf einen Seminar bin und ich den neuen TFT nicht testen kann.
Naja mein Vater wird schon zuhause sein und den TFT abgeben. -
Zitat
Original von elmandingo
ist aus china ( vielleicht spielt die prod.-woche doch ne rolle !?)
doch nicht!. meiner ist auch aus china und prod.-woche 04.2003 und ich hab diesen effekt auch :(.
-
Meiner ist aus China, 2003 KW 8 und hat das Problem.
Was mir auffällt, gibts hier eigentlich nur welche aus der 4. und 8. Woche? Und ist das richtig, daß der Monitor bei digitalem Anschluß keine V-Sync mehr bereitstellt, weil kein entsprechendes Signal vorhanden ist?
-
Zitat
Original von necator
Insgesamt ist das Ganze schon ärgerlich. Ich könnte mit dem Gesamtbildwinkel leben - in Anbetracht des günstigen Preises und der sehr guten sonstigen Eigenschaften; wenn dieser nur gleichmäßig zwischen oben/unten und links/rechts aufgeteilt wäre.
Da ich den Monitor bei MM gekauft habe, ist die Rückgabe mangels günstiger Alternativen dort (z.B. 1880) problematisch. Insofern würde ich auch eine unbürokratische Lösung von NEC sehr begrüßen.
Gruß, Uwe
Ich bin genau dieser Meinung! Die Winkelmessung kann ich nur bestätigen (leider ohne Winkelmesser)