NEC-Reaktion auf 1860NX

• Hallo!

Ich wollte nur mitteilen, daß ich mich auch bei NEC wegen dem schlechten Blickwinkel von links gerührt habe.
    Das war heute morgen. Heute habe ich keine Nachricht mehr bekommen. Ich rechne mal nächste Woche mit einer Reaktion.

Die Sache mit dem schlechten Blickwinkel von links ist mir anfangs gar nicht aufgefallen. Mein Windows Desktop ist sehr hell eingestellt und man merkt fast keinen Unterschied zwischen den Blickwinkeln. Gestern habe ich aber eine DVD getestet, und da merkt man sehr wohl den Unterschied.

Ich hoffe sehr, daß NEC uns seinen guten Service zeigt!

Warten wir's ab... ?(

Ciao, Marko

• Wenn du NEC ne Mail schreibst dann brauchen die ca. 2 Tage bis sie antworten.
    Wenn der neue 1860NX/BK auch wieder sowas aufzeigt dann frag ich mal nach ob ich gegen einen Aufpreis den 1880SX bekommen könnte.

• Hi,

ich hab leider das gleiche Blickwinkelproblem mit meinem 1860nx.

Mein Monitor ist aus China,04 2003 Rev.A1.

• Also wenn das so weiter geht sollte sich NEC mal überlegen ob sie nicht den TFT zurückziehen.
    Also wenn der Austausch TFT auch so nen Blickwinkel hat, dann frag ich mal den Netten Herrn von NEC ob er mir nen 1880SX geben könnte. Ich zahl natürlich was drauf das ist schon klar.

• Hm, mal schaun was da noch kommt. Wenn bis Mitte nächster Woche kein Ergebnis vorliegt gewöhne ich mich halt wieder an meinen alten 17" CRT...

• Naja mein TFT wird erst ca. am Mittwoch abgeholt. Dann werden die den ausführlich testen. Das wird schon einige Zeit brauchen. Aber der Support bei NEC ist nicht schlecht.

• Bei solch einer großen Resonanz kann NEC es sich ja auch gar nicht leisten, die Vogel-Strauss-Methode anzuwenden ... schliesslich handelt es sich ja um einen "Fehler" am Panel und betrifft somit auch die Baureihen anderer Hersteller, wo das Panel verbaut wird ...

Aber stimmt schon, die sind sehr bemüht ... find ich echt gut ! :))

• Gibt es denn noch keine Reaktion von NEC ?
    Hat irgendjemand von Euch noch News zu dem Problem ?

• @all:
    Bei wem wurde denn schon der 1860NX von NEC abgeholt?

@hoermaenn:
    Hat sich NEC schon bei dir gemeldet? Wahrscheinlich nicht nehme ich an ... Mittwoch abgeholt ... Donnerstag bei denen eingetroffen ...

• Also bin grad von meinen Seminar zurück.
    Mein 1860NX/BK wurde ausgetauscht. hab jetzt einen neuen.

Aber: Er weißt den gleichen Fehler auf.
    Wenn ich von rechts auf was dunkles schaue passt alles aber wehe ich schau von links drauf.
    Ich schreib jetzt NEC nochmal und frag ob ich nen anderen TFT bekomme.

• Wie vermutet, oder...?!? :O
    Wie soll auch die interne Funktionsweise eines Panels nachträglich verändert werden?
    Zumal es ja ein LG Panel und kein NEC eigenes ist.

Naja, mal sehen ob ich demnächst im Geschäft einen 1860NX finde.
    Möchte diesen seltsamen Effekt gerne mit eigenen Augen sehen...

• @Hoermaenn:

Ja wie ... die haben dir einen anderen gebracht ... ohne vorher zu prüfen, ob der das gleiche Problem hat?

Hast du schon gehört, ob was bei der Überprüfung deines alten 1860NX herausgekommen ist?

Willst du NEC nach einem weiteren 1860NX oder nach einem 1880SX fragen ... :rolleyes:

• Also der Typ hat gesagt ich bekomm nen neuen am Telefon weil sie das Prob nicht haben.
    So am Mittwoch ist ein Packetdienst gekommen und hat den Monitor ausgetauscht.
    Nec wollte dann meinen Prüfen und dann hier über TFT-Shop ein Statement abgeben.
    So da ich aber immer noch das Prob habe und das so argh beim TV-Schaun aufn TFT ist hab ich mal angefragt ob ich nen 1880SX gegen aufpreis bekommen könnte.

• Hab auch einen 1860 mit dem Blickwinkelproblem, 2003 Woche 12. Bisher der neueste oder? :D

Aber ohne die Infos hier im Board hätte ich den Fehler gar nicht gefunden, ich muss mich halb über den Schreibtisch lehnen um ihn zu sehen. Mich stört er nicht.
    Wenn NEC eine Lösung dafür findet sag ich aber auch nicht nein. ;)

• Gibt es denn überhaupt 1860er die das Problem nicht haben?

• So, jetzt hab ich auch meinen NEC bekommen. Bislang Ersteindruck sehr gut (obwohl noch analog angeschlossen). Auch bei mir ist der Blinkwinkel von links geringer als von rechts. Ich denke aber damit kann ich leben. Wie hat ihr eigentlich den 1860 eingestellt?

• Also entweder bin ich blind oder mein monitor hat dieses problem nicht. bei mir sieht das bild von beiden seiten gleich aus.

mich störts aber um ehrlich zu sein auch nicht wenn ich das problem hätte. ich sitze schließlich meistens direkt vorm tft :D

• Zitat

Original von Steven2003
    Wie hat ihr eigentlich den 1860 eingestellt?

Das kann man nicht generalisieren ... hängt vom Umfeld ab (zumindest Helligkeit und Kontrast) ... ist ja ein Unterschied ob du z.B. in einer *Dunkelkammer* oder in einem *Glashaus* sitzt.

Ansonsten würde ich zur Einstellung den Nokia Monitortest nehmen ... dann auf die Autofunktion gegangen für die Bildlage (bei analoger Ansteuerung des TFT) ... das gleiche für Kontrast und Helligkeit ... noch ein wenig nachgeregelt ... passt!