Eizo 2411W-BK vs. 2411WM-BK

  • Wie manchen schon sicherlich bekannt ist, gibt es 2 verschiedene Versionen des 2411. Die "normale" Version W-BK und die "medizinische" Version WM-BK. Der Unterschied ist, das die Medical Version keine Picture und Movie Modi hat, sondern dafür die Dicom-CL und Dicom-BL Modi. Desweiteren ist nachtürlich eine Medical-Utility-CD dabei. Ein Unterschied an Bildqualität ist nicht zu rechnen weil ansonsten die Geräte gleich sind. Da ich den TFT u.a. für Filme verwenden will ist die Frage, ob der MovieModi 60,- € mehr wert ist (den 2411W-BK bekommt man für 930,- € incl. aus Österreich!!). Hat jemand den TFT 2411WM-BK?Wie ist die Qualität bei Filmen? An die 2411W-BK Besitzer: Wie groß ist der Unterschied bei FIlmen zwischen dem "normalen" Bildmodus und dem Movie Modus?
    danke im Vorraus

  • Ich selber will zwar nichts mit Filmen machen, aber Photoshop für Bildbearbeitung benützen. Bei Eizo wurde mir gesagt, dass man beim medical Modell am besten die benutzerdefinierte Einstellung benützt und dann keine Nachteile hat. Im übrigen soll das WM-Modell abverkauft werden, daher wohl der günstige Preis. Ich habe also vorgestern den 2411WM bestellt. Wenn natürlich in Österreich das Standardmodell so günstig zu bekommen ist, würde ich vielleicht doch die zusätzlichen 60 Taler investieren.