22" Samsung 2232BW (Prad.de User)

• dann würde ich ihn zurückschicken.
    das summen hat meiner definitiv bei der helligkeit nicht und das ist ein gravierender mangel.
    wie sieht es bei einstellungen der grafikkarte aus? (gamma, helligkeit)

• Ja hab es über Natural Color eingestellt. Habe meinen 960 BF auch so eingestellt. Das Paket ist wieder geschlossen und ich werde ihn zurückschicken. Einen 2232 BW kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich werde erst bei meinem aus meiner Sicht gutem 960 BF von Samsung bleiben.

• Ach irgendwie nicht mehr die Lust und Zeit dazu, diesen ganzen Aufwand zu betreiben. ;) Da sollen doch andere ihn erst ausprobieren. :)

Ich kann mir aber durchaus gut vorstellen, das der 226 CW besser ist. Wenn mehr Testberichte zu 22 Zollern vorhanden sind, schaun war mal. In einer kommenden Zeitung, nächsten Monat sollen angeblich 22 Zöller getestet werden.

• An die Experten:

Ist es möglich, den 2232BW auch an die Wand zu hängen?

Samsung sagt hierzu in der Detailbeschreibung ausdrücklich NEIN.

• Also ich habe mir jetzt doch den 226 Cw zugelegt und bin eigentlich ziemlich begeistert !
    Eigentlich heißt, daß ich mich erst an ein "billig" Pannel gewöhnenm muß.Habe vorher einen Nec 1880 SX mit ISP Pannel genhabt.Das sind natürlich in Sachen "Blickwinkel" Welten.
    Aber Bildschirmgröße und Farbdarstellung passen ! Auch sind Lichthöfe bei schwarzem Bildschirm vorhanden, kann man aber absolut mit Leben !!!!!!

• Mir Persönlich wäre aber der Input-Lag vom 226CW zu groß, wenn schon TN dann auch bitte Input-Lag frei, ist immerhin der einzige Vorteil neben dem Preis, der für TN spricht.

Siehe hier.
    Die Seite ist eigntlich recht zuverlässig was solche sachen angeht.

• Ohne mich da jetzt groß reinzulesen, für was ist dieser Parameter denn gut, bzw. wie wirkt sich dieser aus ?
    Wenn ich Zeit habe kommen Bilder vom Lichthof, mal schauen wie es klappt !

PS: mal ne saublöde Frage , wie schalte ich denn den Overdrive des Samsung aus ? ?( :O

Einmal editiert, zuletzt von darki ()

• Zitat

Original von jafco
    An die Experten:

Ist es möglich, den 2232BW auch an die Wand zu hängen?

Samsung sagt hierzu in der Detailbeschreibung ausdrücklich NEIN.

Nein man kann ihn wirklich nicht an die Wand hängen. Es gibt dort nicht die 4 Schrauben für eine solche Halterung. Siehe bei den Bildern am Anfang die Rückseite an!

LG

Einmal editiert, zuletzt von McBreak ()

• zweiten bericht entfernt

Einmal editiert, zuletzt von rainbow6 ()

• Danke fur die schone Testbericht uber die 2232BW !! =)
    Ist sehr deutlich !!

Kan jemand Bilder machen von ein CRT und die 2232BW in clone mode, mit so ein software stopwatch ??
    Software stopwatch

Veilen dank in vorraus !!!

Entschuldige fur mijn schlechtes deutsch

Einmal editiert, zuletzt von rainbow6 ()

• @ rainbow6

damit kann ich dir leider nicht dienen, sry.

Ich habe den 2232bw panel [R] seit dem 12.10.07. War eigentlich sehr witzig das der weniger gekostet hat als das 7monate ältere model 226bw. Habe ihn für €276 + versand bekommen.

Ich finde, dass dieser bildschirm das edelste design in dieser preisklasse hat. Er sieht mehr wie ein hdtv der samsung reihe aus, als ein pc bildschirm. Tolles design! Da in meinem Zimmer (ich wohn noch zuhause) staub das sagen hat, darf ich das teil die ganze zeit (min. 1mal pro tag) abwischen....irgendwer hat hier gepostet, dass der bildschirm keine ritzen hat, wo staub rein kommt....rund um den screen gibts ne ritze und da is staub drin ;)

Jetzt zum technischen teil:

Ich benutze den bildschirm für meine xbox 360.

------------positiv------------------

++ Die farben sind lebendig
    ++ sehr gute reaktionszeit
    + einfache bildkonfig

------------negativ-----------------

- skalierung der für xbox 360 optimalen auflösung von 720p unscharf
    +/- lichthöfe oben und unten
    - - Kontrast Unterschied von 500:1 (alter screen) zu 1000:1 kaum bemerkbar

------------fazit---------------------

Der bildschirm ist vom design her top. Technisch eher mittelmaß.
    kann mir einer erklären, wo der bildunterschied zwischen 500:1 und 3000:1 dynamisch liegt? Ich bemerke da rein garnichts....meine augen sind da nicht dran schuld! Die lichthöfe stören mich fast kaum, da diese bei meinem alten screen(fujitsu siemens w-19) noch um einiges stärker sichtbar waren, so habe ich mich daran gewöhnt. Magic Bright ist einfach toll! Aber der kontrast?!?! kann mir da wer helfen damit das besser wird?...vielleicht muss man ja was einstellen...

Teufel concept e magnum digital
    xbox 360 pro
    Samsung SyncMaster 2232 BW
    Gamertag: XGS Voggen

2 Mal editiert, zuletzt von wolli the 3th ()

• Hi

Ich versuche nun seit mehreren Tagen den Monitor einzustellen. Benutze ich hierzu die Einstellungen im Catalyst, werden die veränderungen für 3dSpiele nicht übernommen... ÜBerhaupt strahlt das Bild immer noch zu stark..
    Jemand Tipps? Welche Einstellungen benutzt ihr?

Gruß

• *rauskram

hey,
    bin zur zeit auch auf der suche nach nem 22 zoller.

schwanke zwischen dem 2232 und dem 2233er.

kann mir jmd sagen ob außer dem dynamischen kontrast noch viele unterschiede bestehen?

• hey,
    ich hab ihn zwar schon bestellt,aber nochma ne frage,
    ich hab wo gelesen,dass der 2232er nich so optimal für spiele wär,was reaktionszeit etc angeht,aber hab schon dutzende meinungen gelesen,wo leute gesagt haben,dass er super aiuch beim spielen wär.

was is denn jetzt der fall?? ?(

• Kann man den Monitor nicht doch irgendwie für eine VESA-Halterung umrüsten?

Irgendwie was ankleben oder einen Art Adapter für den Fuß/das "Fußloch" verwenden? Die geringe Tilt-Neigung nach unten ist beim Filme schauen doch sehr störend