Kein 26 oder 27 Zoller mit Pivot am Markt?

• hallo! also wenn die prad-monitorsuche stimmt, dann gibt es derzeit am markt KEINEN EINZIGEN tft-monitor, der mindestens 26zoll gross ist und eine pivot-funktion hat! finde mit diesen einstellungen nämlich in der datenbank keinen einzigen treffer!

echt schade, da muss ich wohl bei meinem samsung 245b bleiben und hoffen, dass ich bald eine lösung gegen das summende netzteil finde...

• ist der NEC echt der einzige? weiss sonst niemand einen 27 oder 30-zoll-tft mit pivot-funktion? eventuell auch mit ein paar handgriffen nachrüstbar wie bei meinem samsung 245b...

danke für die info, lg alex

• Hast du dir mal vor Augen geführt, was Pivot bei einem z.B. 30 Zöller bedeuten würde? Nackenstarre vorprogrammiert. Genau deswegen gibt es Pivot ab einer bestimmten Größe der Geräte auch nur eher als Ausnahme. Ob dies praktikabel ist, sei dahingestellt.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• es ist nun mal so, dass ich zwingend die pivot-funktion benötige, weil ich DIN A3-dokumente als hochformat-pdf mit kleinen schriften auf dem monitor öffnen muss und nur was erkennen kann, wenn ich den monitor um 90grad drehe (beim 24zoller samsung 245b erkenne ich grad noch was im hochkant-format, deswegen tendiere ich zu 27 oder 30zoll).

deswegen fände ich es schade, wenn es keinen 27- oder 30zöller mit pivot gibt...

• musst du unbedingt die ganze Seite zu 100% sehen? zoomen ist doch einfacher.

Da kannst du ja gleich einen Beamer kaufen - da kannst du dann auch DinA0 sehen... :)

• mein problem mit dem nec ist, dass er nicht absolut lautlos ist! ausserdem wär mir ein 27 oder 30zöller lieber, aber die gibts anscheinend nicht mit pivot :(

• beamer: ungeeignet für office und internetbetrieb

und ja, ich muss die ganze seite sehen, weil es sonst bei einem 80 seiten-pdf NOCH mühsamer ist, wenn ich nicht seitenweise, sondern z.b. nach jeder halben seite scrollen muss.

• 25,5 zoll:

NEC SpectraView 2690 (w)
    LaCie 526 (130766) + Colorimeter
    NEC LCD2690WUXi

hier noch drei Stück:

ziemlich teuer...

alles größere mit Pivot scheint gleichzeitig TV-funktion zu haben und eine demenstprechend niedrige Auflösung