Hallo zusammen,
Ich lese nun schon paar Wochen mit und fasse meine „Erkenntnisse“ mal zusammen.
Ich kam um rauszufinden was ich für einen Monitor kaufen soll (das hat im Laufe der Wochen mehrfach gewechselt *g) ich muss sagen Ihr macht es einem nicht leicht.
Kaum hat man sich durchgerungen und einen ganz nahe ins Auge gefasst heißt es mit großer Sicherheit: der hat den und den Fehler und das ist an dem ja total unerträglich, dabei ist man sich als Laie kaum bewusst ob das einem selbst nun wirklich stören würde und ob es einem womöglich nicht mal auffallen würde.
Die Anwendungen sind bei mir Bildbearbeitung (Fotos von der Digicam), Grafiken fürs Internet (alles maximal als semiprofessionell zu bezeichnen), Internet als Solches, Spiele jedoch eher keine Shooter und wenn dann ohnehin nicht als Hardcorer , als mal SAT TV mittels TV Karte.
Mein momentaner Monitor ist ein Sony GDM 500 PST, der jetzt satt mehr als 10 Jahre auf den Buckel hat und so langsam Alterserscheinungen aufweist.
Mein Budget reicht bis 1.200 €.
Ursprünglich hatte ich ja den Eizo HD2441 auf der Rechnung und wollte den nur bestätigt haben. Da stöberte ich so rum kam beim 2690Wuxi an, der hat ja dann die „völlig unzumutbaren Riesenpixel“, dann hatte ich den Dell 2407 auf der Rechnung Test fällt nicht so genial aus. Belinea würde mich stören, dass ich nicht native Auflösungen nicht 1:1 darstellen kann, macht sich außerdem im Wohnzimmer wegen Design nicht so, sprich gefällt mir nicht.
Jetzt bin ich beim Eizo s2411w gelandet, frage mich warum der hier nie getestet wurde, und hoffe mir macht den einer auch noch kaputt
Um noch mal auf den NEC 2690 zu kommen, NEC enthält uns ja den 2490 aus irgendeinem Grund vor. Glaubt Ihr wirklich, dass ich als Mensch der noch nie vor einem TFT gesessen hat von diesen Pixeln was merke? Ich dachte bislang wenn ich die 1920*1200 habe wäre eine etwas größere Darstellung sogar angenehm. Abstand kann ich so um die 80cm nehmen.
Gebt mir mal en Schubs, Eizo s2411w, oder NEC 2690 Wuxi oder doch en ganz anderen, verwirren könnt Ihr mich nicht mehr ich bin schon am Anschlag *g
Gruß
Huckup