BenQ FP91GP das richtige für mich?

  • Da ich Design studiere bin ich auf gute Ausrüstung angewiesen.


    Mein alter Philips TFT hat seinen Geist einfach mal zwischendurch aufgegeben (war plötzlich einfach aus) un darum brauch ich schnell nen neuen.


    Bei mir siehts so aus: Grafik 80%, Spiele 20%


    Nach ewigem durchlesen des PRAD-Forums hab ich mich für den BENQ FP 91GP entschlossen, da er mir für grafikk sehr tauglich erschien, aber auch für spiele. Ich spiele keine schnellen spiele, eher rollenspiele...


    Dooferweise ist dieser Monitor bei keinem Shop lieferbar. Welche Alternative habe ich wenn mein Budget 300,- nicht überschritten werden kann?

    • Offizieller Beitrag

    Ja der FP93GP ist sicherlich ziemlich identisch.


    Ich würde mir an Deiner Stelle mal den HP LP1965 ansehen. Hat eine tolle Ausstattung und gleichzeitig bessere ergonomische Eigesnchaften.

    • Offizieller Beitrag

    Und nicht nur die Höhenverstellung, das Modell ist drehbar, bietet eine Pivotfunktion und hat 2 DVI-I Eingänge. Es liegen praktisch Welten in der Ausstattung zwischen den beiden Modellen.

  • dafür zahle ich ja auch dann 50,- mehr. Muss mich nur entscheiden ob ich das brauche un ob es mir wert is. Kontrastverhältnis is ja besser beim Benq, dafür isser um 2ms langsamer, was aber wohl kaum merkbar ist oder? bin kein hardcore zocker.


    brauch ich die beiden DVI eingänge denn?
    was bringt mir pivot?

    • Offizieller Beitrag

    Pivot


    Ich kann Dir nur zum HP raten, wenn es an den 50 EUR scheitert - nimm den BenQ, den ich qualitativ aber schlechter einschätze. Zudem setzt der HP ein höherwertiges S-MVA Panel ein.

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige aber 50 EUR bei einem Gerät was Du sicherlich mehrere Jahre auf dem Schreibtisch stehen hast? Das ist ein KO Kriterium?


    Du möchtest Bildbearbeitung machen und dafür musst Du schon etwas mehr ausgeben. Niemand wird dir ernsthaft einen BenQ für die Bildbearbeitung empfehlen.


    Ob und wie das Bild dargestellt wird, hat auch mit der eingesetzen Elektronik zu tun. Um hier wirklich eine aussagekräftige Entscheidung treffen zu können wer das bessere Bild hat, muss man schon beide im Vergleich gesehen haben und das habe ich nicht.


    Ich kenne aber einige die sich den HP gekauft haben und damit zufrieden sind.