HP Pavilion w2207 vs. Belinea b.display 2_22

• Hallo,
    in meinem Falle "muss" ich mich entscheiden zwischen dem Belinea b.display 2_22 und dem dem HP Pavilion w2207.
    Der Belinea hat mehr dyn. Kontrast (2000:1), dafür aber weniger typ. Kontrast., dafür ist aber der Blickwinkel besser. Optisch spricht mich eher der HP an, aber ich hab Angst, dass er so sehr spiegelt, dass man nicht gucken mag. Der Belinea wäre 20 Euro billiger, aber das soll kein Kriterium sein. Würd mich über Ratschläge freuen. Danke im Voraus!

• Offizieller Beitrag

Der HP ist aber momentan kaum lieferbar. Ratschläge zu spiegelnden Displays wird man schwer geben können. Das solltest Du Dir vorher mal in natura ansehen.

• Kann nicht von mir behaupten der TFT-Guru zu sein, aber ich habe mir vor kurzem den w2207 gekauft nd bin voll nd gaz zufrieden. Das spiegeln sieht man überhaupt icht und auch sonst bin ich voll zufrieden. Nur für professionelle Bidbearbeitung ist er nicht geeignet, wegen der Farbdarstellung. Allerdings gibt es, glaube ich, kaum ein 22" WS TFT zu dem Preis, dass das bieten kann.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Koelln Müsli
    hat den jemand (der Ahnung hat ;) )hier den w2207?

Unsere Testberichte sind so ausführlich, da steht so ziemlich alles drin. Hast Du Dir den denn schon mal durchgelesen?

Ich würde vorschlagen den Test erst einmal komplett durchzulesen und dann Rüchfragen zu stellen falls Fragen offen geblieben sind.

• re: Koelln Müsli

Die Blickwinkelstabilität ist bei allen derzeit erhältlichen 22" Widescreen-TFTs so ziemlich genau die selbe - also auch beim Belinea.

Ob einen das Spiegeln der Glarepanels stört, muss jeder für sich selbst herausfinden - da empfindet jeder anders. Außerdem hängt das auch von den Umgebungslichtverhältnissen am Aufstellort des TFTs ab.

Die beste subjektive Bildqualität liefern aber derzeit die Modelle mit Glarepanel - das ist Fakt. Dazu zählen der HP w2207 und der Acer X222W.

Zitat

Originalzitat von Koelln Müsli (Reaktion auf Andi's Posting):

hat den jemand (der Ahnung hat ;) )hier den w2207?

Das nenn ich mutig! Gerade mal der zweite Post in diesem Forum, und gleich mal dem Chef blöd von der Seite kommen.

Da will sich einer gleich von Anfang an 'viele Freunde' bei PRAD machen. :D