Hallo Leute,
gerne würde ich mir einen Eizo L767 zulegen, doch vorher würde ich gerne ein paar erfahrungsberichte lesen. Hat jemand von Euch so ein Gerät, und ist er damit zufrieden?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Zitrus
-->
Hallo Leute,
gerne würde ich mir einen Eizo L767 zulegen, doch vorher würde ich gerne ein paar erfahrungsberichte lesen. Hat jemand von Euch so ein Gerät, und ist er damit zufrieden?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Zitrus
I like the Eizo L767 too.
I have found a very nice review but.... it is written in Polish.
With the polish-english translator the result is not very good.
I have understanded L767 has great OSD and software, wide viewing-angle, contrast and birghtness.
Predictably... Its Fujitsu MVA panel is not fast as Iiyama AS4637UT Nec IPS panel.
I'm still oriented to L685 what is surely one of the better 18''...
Hallo... noch jemand, der sich für den EIZO L767 interessiert. Ich würde den auch gerne haben, ein Testbericht wäre wirklich mal fällig! Was sind denn deine "Alternativen"? Samsung, Sony, NEC?
Also laut der obengenannten Seite ist der Tester der Meinung das die Eizo Software gut für die Handhabung ist (wenn ihr wollt kann ich das in der Arbeit testen da es ja laut der Eizo Seite auch mit dem 18" TFT funktioniert)
Ausserdem schreibt er das die Verarbeitung und Ausstattung auch ganz gut sind.
Von den getesteten TFTs hat anscheinend der Eizo die beste Bildqualität (hab halt die anderen Tests nicht gelesen deswegen kann ich nicht genau sagen ob er meint das das Bild sehr gut aussieht oder vom Vergleich her zu den anderen das beste hat). Die Farben gefallen ihm beim Eizo ganz gut nachdem man den Kontrast und die Helligkeit eingestellt hat. Das einzigste was er bemängelt ist das der TFT Probleme mit der Darstellung von dunklen Grautönen hat (was genau er damit meint weiss ich auch nicht aber unter anderem das das bei einigen Testspielen zu leichten Bildunschärfen geführt hat).
Mit der Farbtemperatureinstellung von 6500 K die ihm am besten gepasst hat ergab es das das schwarz gut war und das weiss leicht rot geworden ist. Der Blickwinkel soll auch sehr gut sein egal von welcher Seite man schaut sieht es ganz gut aus also ist es gut geeignet das auch mehrere Personen gleichzeitig auf den TFT schauen können.
Beim Spielen gibt es auch ganz leichte Schlieren die seiner Meinung nach nicht wirklich störend sind.
So das ist nur so eine grobe Übersetzung und ich hoffe das hilft euch weiter
Hi,
vielen dank für eure hilfe.
Habe gerade meinen Eizo L767 bekommen und ich muss sagen er ist PERFEKT!!!
gruß
zitrus
Congratulations Zitrus!
If you can make a small test..............
I've never seen a L767, but if Eizo make a bad monitor is a rare event.
I've ordered my L685 yesterday.
An italian shop has a very good price of 1160 Euro.
I'm not very happy to hear is not good with games
but is the time that I must work hard...
i have not tested it with U2 very long but the game looks good on this TFT
at Q3 it was not so good but playable IMHO
this TFT is not so good with Games like the other TFTs but it is not so bad
for work this TFT is very good IMHO
Der erste stolze L767 Besitzer, ich gratuliere! - Wie perfekt ist das Display denn genau? Könntest du einen Kurztest und ein paar Fotos liefern? Ist vielleicht etwas viel verlangt, aber ich brenne vor Neugier, anderen wird es ähnlich gehen.
Der L767 liefert ein erstklassiges homogenes gestochen scharfes Bild. Die Farben wirken um einiges freundlicher als beim 191T. Hatte vorher einen 191T und einen Sony S91, die ich aber beide wieder zurück gegeben habe, weil ich damit ganz und garnicht zufrieden war. Von der Schlierenbildung ist der L767 besser als der 191T aber nicht so gut wie der Sony S91 (der übrigens kaum Schliernbildung zeigte, aber dafür in der Schärfe zu wünschen übrig lies).
Alle weitere später
gruß Zitrus
Danke für den Bericht! Das hört sich ja ganz gut an, der EIZO kommt für mich in die engere Auswahl. Wie macht sich das Schlieren denn bei TV/Video bemerkbar, sieht man den Ball beim Fußball-Kucken oder wird das unerträglich? Ich habe das letztens im Promarkt bei einigen 15-18-Zöllern testen können und war nicht gerade begeistert.
Der Monitor sieht auf deinem Foto übrigens sehr viel besser aus als auf der EIZO Homepage.
hi, ich habe mir auch gerade den eizo L767 bestellt (schwarz), ich zocke auch viel auf ihm und hab mit dem verkäufer ausgemacht wenn es zu schlecht zum zocken ist kann ich in wieder abgeben. hat hier einer schon nen test zur hand oder erfahrungswerte?
gruß, skreel
vielen besten dank, den hab ich über die such funktion gar nicht gefunden. naja, ich denk mal das er schon OK ist, wenn warcraft und games dieser art ohne probs laufen ist es schon geil. fragt sich bloss wie hl2 kommt.
ich tippe leider auf nicht so gut...
Ein Eizo L-767 wurde mir als Rückläufer angekündigt. Das Gerät soll allerdings Subpixelfehler haben. Könnte dadurch ein Schnäppchen werden.