Hallo an alle!
Habe eine DI-Arbeit über Flüssigkristalldisplays gemacht, ist auch schon ein paar Jahre her, und habe deshalb von der praktischen Seite her keine Ahnung mehr, was sich da so alles in letzter Zeit getan hat. Ich habe vor, mir einen 19’’ (vielleicht kann mir ja wer von Euch was anderes einreden) TFT zu kaufen, da mein alter 17’’ CRT den Geist aufgegeben hat. Folgende Anforderungen hätte ich an das Produkt:
*) Ich bin Musiker und arbeite hauptsächlich daher mit solcher Software. D.h. der TFT sollte schon in der Lage sein, die VU-Meter (also Aussteuerungsanzeigen) verzögerungsfrei darzustellen, oder eine Echtzeit Frequenzanalyse.
*) Da ich mit meinem mobilen Tonstudio unterwegs bin, sollte das Ding auch Temperaturänderungen gut verkraften können (natürlich innerhalb gewisser Grenzen).
*) Normale Officeanwendungen und Grafikbearbeitung (Corel Photo Paint).
*) Spielen ist eher eine Seltenheit bei mir.
*) Beim Preis möchte ich bei unter € 1000.- bleiben.
Ich hoffe es reichen meine Angaben für eine Empfehlung aus, wenn nicht, werde ich sie natürlich so gut wie möglich vervollständigen.
Nach gründlichem Durchstöbern dieses Forums (DANKE, PRAD!!!) bin ich momentan beim “1980SX” von NEC angelangt. Wär’ das was für mich? Wenn ja, wo ist er günstig erhältlich? Ist ein anderer evtl. besser für meine Einsatzgebiete geeignet?
Hoffe auf Eure Posts!
Danke im Voraus,
Bernd27