Brauche neuen Monitor >24"

• Hi,

ich suche einen neuen TFT Monitor, der meinen alten 19" CRT ablösen soll. Von der Größe wünsch ich mir einen, der HDTV Auflösungen nativ darstellen kann, also ab 24". Wobei ich mich meist im 27" oder 30" Segment umgeschaut habe.

Mein Profil ist ungefähr:
    30% Surfen, Mail, Office
    10% Grafikbearbeitung, Videobearbeitung
    40% Filme anschauen
    20% Spielen (Strategie, Ego-Shooter)

Ich würd gerne da ein paar Empfehlungen und Erfahrungen eurerseits hören. Die meisten Testberichte hier habe ich mir schon durchgelesen, aber die eierlegende Wollmilchsau für mich noch nicht gefunden.

Für mich wären wichtig:
    - gute Verarbeitung
    - satte Farben
    - gute Videoausgabe (möglichst viele HDTV Modi wie 720p, 1080i, 1080p)
    - keine Schlieren
    - gute Interpolation
    - guter Support

Als Grafikkarte habe ich vor eine Geforce 8800 640MB zu holen. Preislich habe ich mir für den Monitor vorgenommen knapp 1000 Euro für einen 27" oder 1300 Euro für einen 30" auszugeben.

Meine bisherigen Favoriten möcht ich euch gern noch mitteilen:

Dell UltraSharp 2707WFP

+ viele Anschlussmöglichkeiten
    + gute Videoausgabe
    - brummen des Netzteils?

Dell UltraSharp 3007WFP-HC

+ großes Display
    + großer Farbraum
    - kein OSD
    - nur ein DVI Anschluss

NEC MultiSync LCD2690WUXi-BK

+ gute Bildqualität
    + großer Farbraum
    - leichte Latenz
    - etwas teuer

HP LP3065

+ gute Bildqualität
    + gute Verarbeitung
    - kein OSD
    - Stromverbrauch?

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der schweren Entscheidungsfindung helfen. Ich will nicht viel Geld für ein Gerät investieren, was es nicht wert ist. Danke.

• wenn du wirklich beabsichtigst, damit zu spielen (in nativer Auflösung), würde ich dir klar vom 30" abraten, da dieser schon einen 2-Garfikkartenverbund benötigt.

• Zitat

Original von Wanginator
    Ok, dann wird wohl der Dell 2707WFP mein Favorit sein. Reicht denn eine 8800 GTS 640 für 1920x1200?

Gibt es noch mehr Meinungen?

für 1920x1200 ist eher eine 8800GTX zu empfehlen, ich hab auch eine GF8800GTS 640MB und diese kommt bei 1680x1050 schon gewaltig ins schwitzen...