Wie Sony X72 einstellen???

• Hi Leute,

habe heute meinen X72 bekommen und da würde mich mal interessieren, wie ich den richtig einstelle.

Hauptproblem ist Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit.

Wie stelle ich die richtig ein und soll ich lieber die Beleuchtung runtersetzen aber dafür die Helligkeit hoch??? Hoffe mir kann da jemand auskunft geben...So im allgemeinen kann ich den ja einstellen, nur ist das halt mein erster TFT und da bin ich mir nich so ganz sicher.

Danke schonmal!!!

• Weiß ja nicht, ob man das so allgemein auf alle TFTs beziehen kann, aber das Konfigurationstool für meinen LG sagt mir, dass die Helligkeit so einzustellen ist, wie es für einen selber am angenehmsten ist...

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Das ist ja schon richtig, dass man es für sich selbst erstmal am besten einstellen soll.

Nur soll ich jetzt die Helligkeit mehr über die Beleuchtung, oder über die Helligkeit selber hohlen?

Bei CRT's hatte es ja der Qualität der Röhre geschadet, wenn Kontrast und Helligkeit zu hoch eingestellt sind.

Einmal editiert, zuletzt von Vudu3 ()

• Das ist beim TFT nicht der Fall.
    Du kannst also ruhigen Gewissens das einstellen, was für dich am angenehmsten ist...

Ich habe die Helligkeit so um die 70, glaube ich (sitze im Büro, TFT ist zuhause).
    Ganz aufgedreht finde ich zu hell.

• Da ich ziemlich empfindlich bin, was zu helle TFTs angeht, habe ich:

Kontrast: 100
    Helligkeit: 0
    Hintergrund: 50

Probier's mal. So ist ein langes, ermüdungsfreies Arbeiten möglich.

Es gibt nur zwei Tragödien auf dieser Welt: Das nicht zu bekommen, was man will. Und es zu bekommen.
    Oscar Wilde