20 oder 22 Zoll Allrounder

• Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einem neuen Monitor. Haupteinsatzzweck: 40% Internet/Windows/Office 30% Spiele 30% filme bzw. Serien

Nun habe ich bereits den Dell 2007WFP ins Auge gefasst, da dieser eigentlich all das bietet. Allerdings gibt es den bei Fast-Trade nur für 400€, was ich irgendwie nicht angemessen finde.

Gibt es noch etwas vergleichbares? Ist ein TN-Panle wie beim Samsung 206bw wirklich so viel schlechter dass es den Mehrpreis des Dell rechtfertigt?

Kann ich theoretisch einfach beide bestellen und einen ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken?

Gruß JaXXn

• Also wenn es zwischen 20 und 22 Zoll sein soll würde ich dir einen der HP Pavilions empfehlen, falls du nichts gegen Glare-Displays hast. Da passt wenigstens das Preis/Leistungs Verhältnis.

• nur dass der 2207 nicht mehr lieferbar ist und durch den 2207H ersetzt werden soll, wobei man da halt auch nicht weiss ob der die gleichen Qualitäten hat...

• So weit ich weiß soll er sich nur durch einen HDMI Anschluss zu seinem Vorgänger unterscheiden. Sowohl der 2408 als auch der 2207.

• hab grad im hp-store angerufen, da ich noch auf meinen w2408 warte...

dort sagte man, dass dieser nicht mehr ausgeliefert wird. ich bekomme jetzt automatisch in 2 wochen den 2408h.

dieser hat laut aussage des shop zusätzlich(!) einen hdmi-anschluss (und soll für mich auch keinen aufpreis kosten)

• Habe bei VV-Computer auch noch einen 2207v gefunden...werde mir den morgen früh angucken und dann entscheiden ob mir das TN-Panel reicht oder ob ich lieber zum Dell für etwa 100€ mehr greife...

• Was ich bischen lachhaft finde sind die Preis fürn 2007wfp der war zwischenzeitlich mal bei 350-360€ wie es ein Dell angebot dafür gab, aber für den Monitor gabs schon lange keine Angebote mehr.
    Da du keine Bildbearibeitung ... machst bis du ja auch nicht wirklich auf Farbtreue angewiesen, könntest daher auch mit einem TN-Panel glücklich werden, wenn dich die Blickwinkel nicht stören.

• Ich habe ein Asus a6v Notebook und da stören mich die Blickwinkel ziemlich. Ich gehe aber davon aus dass es da noch wesentlich schlimmer ist als bei dem besagten HP...aber ich denke ich werde es erstmal mit dem 22er TN-Panel probieren...

• Der Philips 200WP7ES mit MVA-Panel ist bei deinen Ansprüchen wahrscheinlich fast optimal. Nur HDCP unterstützt er anscheinend nicht. Kostet bei javento 265 EUR (KLICK).

Hier kannst du bisschen was drüber erfahren, hab den Monitor selbst gestern bekommen.

2 Mal editiert, zuletzt von endo-81 ()