Hallo,
ich möchte mir ein guten 17" Monitor zulegen, soll für online Spieler gedacht sein, (UND regelmässig werden Foto Bilder bearbeitet)
kann ich den bedenkenlos kaufen ??
Fujitsu-Siemens P17-2
danke
-->
Hallo,
ich möchte mir ein guten 17" Monitor zulegen, soll für online Spieler gedacht sein, (UND regelmässig werden Foto Bilder bearbeitet)
kann ich den bedenkenlos kaufen ??
Fujitsu-Siemens P17-2
danke
Hallo,
Was soll das Gerät denn kosten ?
Eventuell gibt es besser für den Preis. Teilweise haben auch schon TN-Panels relativ gute Standard-Kalibrierungen.
Ich würde zB. den Belinea 1980 S1 oder den Samsung SyncMaster 970P empfehlen. Da haste dann sogar 1 zoll mehr. Für das Geld bekommt man dann aber auch schon die 22"er TN-Panels, wobei es meines Wissens einen oder zwei gibt die fast Grafikertauglich sind (also für hobbymäßige Fototbearbeitung mehr als ausreichend). Ich weiß grad nicht welcher das ist, da muss ich mal suchen. Vielleicht sind dir die Monitore ja aber auch zu groß oder du möchtest wegen der Auflösung bei 17"/19" bleiben ????
Der P17-2 ist natürlich ein recht guter Monitor mit MVA Panel und sollte deinen Anforderungen auf jeden Fall genügen (nur für den Preis um 280€ nicht so empfehlenswert)
Grüsse,
Tim
ich will höchstens ein 17" und auch ein guten wenns geht,
habe gehofft das ich mit 200 eur hinkomme. aber das scheint wohl nicht zu klappen.
Kommt einfach drauf an, welche Ansprüche du hast. Der P17-2 ist ganz gut, im Vergleich zu einem TN-Monitor beinahe sehr gut, hat aber Schwächen wie Input Lag (wegen Overdrive der 1. Generation, stört aber viele Nutzer nicht) und in leichtem Maße Farbwiedergabe und Blickwinkel.
Also ich bin ich mit dem Monitor jedenfalls seit beinahe 1 Jahr zufrieden, v.a. wenn ich mir zum Vergleich die TN-Displays der damaligen und auch aktuellen Generation anschaue.
Die Pixelgröße empfinde ich als sehr angenehm - sieht fein aus, aber auch nicht zu klein.
Ein Neupreis von 280 EUR ist allerdings schon etwas happig angesichts der Preise aktueller guter Monitore. Einen 20" Wide wie den Philips 200WP7ES (ab 265 EUR, MVA-Panel, gute Farbwiedergabe) willst du nicht? Hat schon gewisse Vorteile, z.B. in Photoshop hat man einfach mehr Platz.
Hallo MR Hardware,
ich hab den P17-2 in der Arbeit stehen seit über einem Jahr, ich hatte ihn auch mal ein Wochenende zuhause. Und muss sagen ich finde ihn klasse.
Deshalb habe ich mir auch den P19-2 gekauft, der Preisunterschied zwischen 17 und 19" war nicht sehr groß. Und ich habe nichts an dem Monitor auszusetzen, ein kleines Manko er "wackelt" wenn man ihn "anstösst". Die Interpolation ist auch sehr gut - deshalb wollte ich den.
Natürlich wirst du größere Modelle zu einem ähnlichen Preis finden.
Die Frage ist halt was du möchtest.
Für 200 € wirst du den Monitor nicht bekommen, außer du hast noch viiiiiel Zeit zum warten
Lieben Gruß,
Black Lady