Nec 1980sx

• Offizieller Beitrag

Ja die Seitenansicht ist wirklich nicht sonderlich gelungen. Du sitzt aber davor und da fällt es nicht auf. Das Front-Design ist erstklassig. Warum der jetzt so Tief ist? Ich kann es auch nicht sagen. Vieleicht braucht NEC für die ganze Elektronik Platz.

Aber:

Bildqualität, Funktionalität (insbesondere Höhenverstellung und Pivot) und Verarbeitung sind wirklich jeden Cent wert.

• Zitat

Original von Prad
    Vieleicht braucht NEC für die ganze Elektronik Platz.

Eigentlich schwer vorstellbar, der 1880SX ist ja auch nicht so tief.

• Offizieller Beitrag

Das war eigentlich so :D gemeint. Habe aber das Smily vergessen.

• Man kann durch die Lüftungsschlitze hineinschauen. Das Panel hat ein Gehäuse in zwei Stufen. Die vordere in der Größe der frontsicht beherbergt natürlich das Panel selbst. Wenn ich von der rechten Seiten dort hineinschaue, sehe ich eine helle Öffnung zur Hintergrundbeleuchtung, aber genau kann ich das nicht erkennen.
    Der hintere, etwas kleinere aber noch etwas dickere Gehäuseteil beherbergt auch linksseitig das eingebaute Netzteil mit echten Netzschalter. Asonsten sieht es da eher leer aus. Soviel zu den "Innenansichten".

Ich habe gegen die Seitenansicht gar nichts einzuwenden. Warum auch: alleine die leichtgängige Mechanik mit Pivot-Funktion benötigt mehr Platz als zum Beispiel beim 191T. Dafür ist die Pivot-Funktion aber um einiges leichtgängiger.
    Der Monitor ist m.E. keineswegs zu dick, um auf die allgemeinen Platzvorteile von TFTs verzichten zu müssen. CRTs sind noch um einiges tiefer um benötigen mehr Platz!

• Vielleicht traut sich ja mal wer den 1980SX aufzuschrauben? :D
    Jetson hat das doch schon mal mit seinem TFT gemacht... (oder war es bart?)

btw. warum diskutieren wir eigentlich im Gästebuch?

• Zitat

Original von Big Daddy
    Jetson hat das doch schon mal mit seinem TFT gemacht... (oder war es bart?)

Nö, das war ich - Foto ist noch irgendwo bei den 1880SX Testberichten.