Toshiba 42 Z 3030DG oder Sharp LC-46 XL 1E ???

• Hallo,
    ich liebäugle damit mir demnächst einen neuen TV zu kaufen.
    Hab mich schon bissel schlau gemacht und 2 Geräte sind in der engeren Auswahl:

1) Der Toshiba 42 Z 3030DG mit
    -107 cm / 42" Bildschirmdiagonale sichtbar / 16:9
    -Auflösung: 1920x1080xRGB (FULL HD)
    -Active Vision M100 HD (100 Hz)
    -PIXEL PROcessing V
    -FULL HD / HD ready
    -24p kompatibel
    -3x HDMI 1.3 (inkl. HDCP) mit 1080p (24/25/30/50/60Hz) / 24p kompatibel / Lip Sync / Deep Colour / xvYCC
    für schlanke 1644 im Pro Markt (online).

Link:

2) Der Sharp LC-46 XL 1E mit
    -117 cm Bildschirmdiagonale,
    -16:9 ASV-Black-TFT-LCD-Panel
    -DVB-T und Analog-Tuner
    -100/120 Hz, RGB+
    -Reaktionszeit 4 ms
    -Kontrastverhältnis 2.000:1 (10.000:1)
    -Blickwinkel 176°
    -Volle HD Auflösung
    -Helligkeit 450 cd/m²
    -truD Bildverbesserung
    -2 x HDMI-Eingang mit HDCP
    für 1999 im Telekom Laden oder 2099 im Saturn (denke mal da kann man noch was handeln).

Link:

Das Bild von Sharp kenn ich schon, da mein Kumpel sich gestern einen Sharp LC-42 RD 2E für 1450 als Vorführgerät im Expert gekauft hatte. Bild ist super (z.B. Sin City DVD) und zoggen kann man auch darauf (Overlord mit einer 7600GT sah schon recht net aus). Der Sharp hat HD Ready, 100Hz und 107cm. Was mir an dem Gerät nicht gefällt ist diese kleine geschwungene Linie in der Mitte der Unterseite. Gerade sähe es viel besser aus.

Mein Sofa steht gute 3 Meter von der Wand entfernt wo der TV hin soll. Ich hab schon einen Kathrein HDTV Receiver (910 heisst der wohl) und will später mal eine XBox 360 mit HDMi anschließen. Sonst hab ich nur einen normalen DVD Player und warte bis es die KombiPlayer irgendwann gibt.

Würde mir wohl sofort den Sharp kaufen, aber der hat wohl kein 24p und ich weiß net ob ich das unbedingt brauch. Der Toshiba hat ja alles mit im Sack, aber da kenn ich die Bildqualität nicht.

Der neue TV soll auf jeden Fall:
    -Full HD
    -107 - 117cm
    -2-3x HDMI und
    -100Hz haben.
    Mit diesem 24p kenne ich mich net so dolle aus.

Wer kann mir denn mal einen TIP geben worauf ich so achten sollte. Ich hab mal die 2 Links angegeben wo man direkt auf die Spezifikationen der beiden Geräte kommt.
    Ich denke mal der Sharp hat mehr Spezifikationen, aber ob man die alle braucht ???

Würde mich über eine Antwort freuen.

Micha

• Du suchst eine gerade Linie? Je nach deinem Preisrahmen sollte der hier noch in Frage kommen:

Sharp Aquos LC 42 XL 2 E - LCD TV

Technische Daten
    • 42 inch Aquos Full High Definition LCD TV
    • 1920 x 1080 pixels
    • Built-in digital tuner (DVB-T)
    • Dynamic contrast ratio of 10000:1
    • 100Hz Double frame drive
    • Slim frame and super thin design
    • De-Juddering picture enhancement technology
    • 4 ms response time
    • 3x HDMI intputs
    • 10bit Signal processing
    • 24Hz Compatible.

Link

Gruß

• Ja, der TV ist interessant, aber nur Online billig zu bekommen. Und Online will ich mir keinen kaufen.

Wo sind denn hier die Cracks die mal Ahnung haben und mir Antworten geben können im Bezug auf 24p (ob man das wirklich braucht ) und dem Toshiba TV ???

• Zitat

m Bezug auf 24p (ob man das wirklich braucht ) und dem Toshiba TV ???

Korrekter 24p Support ist für die Wiedergabe von Filmmaterial auf Blu-ray/ HD-DVD bzw. auch NTSC DVDs sinnvoll, da zusätzliche Ruckler vermieden werden können. Am einfachsten ist dabei bei den HD Medien eine direkte 1080p24 Kette. Der Player muß also auch entsprechend ausgeben können. Sonst wird es komplizierter.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ich hab in den anderen Threads auch schon x-mal gesagt: Schau dir das 24p an. Lass es dir im Fachhandel vorführen. Ein 24p LCD, ein non-24p daneben. Identische 24p kompatibele BluRay Player per HDMI dran und dann vergleichen.
    Jeder nimmt die Unterschiede anders war. Den einen stört's deutlich, anderen fällt es überhaupt nicht auf. Also mach dich da schlau.

• Na ja, also wenn das nur interessant ist wenn man sich dann später mal Blu-ray oder HD-DVD kauft, dann ist mir das eigentlich ziemlich egal.

Dachte das 24p hätte auch was mit dem XBox 360 zoggen dann zu tun.

Jetzt muss ichhalt nur mal schauen ob es ein Toshiba oder Sharp dann wird.
    Der Toshiba ist von Ausstattung und Preis her billiger, nur kenn ich das Bild halt nicht. Und der Toshiba 46XF350P hat für nen 116cm TV nen super schmalen Rahmen. Er liegt aber auch wieder Preislich auf mit dem Sharp LC-46 XL 2E.

Tja, große Qual der Wahl :D

• Mal so ne Frage:

Stimmt es, dass wenn man z.B. nen Sharp übers Internet kauft, man später Probs in einem Garantiefall bekommen könnte, weil Sharp eventuell sagt, dass das Gerät von keinem Deutschen lizensierten Händler kommt (also der Händler der es verkauft, hat es z.B. aus Spanien bezogen) ???

ALso der Expert Mann der sowas eben zu mir gemeint.