Eizo 2411WM (Prad.de User)

• ich bekomm die Kohle, aber der TFT wär mir lieber gewesen ;( die 250,- € mehr für den W-BK geb ich ganz sicher net aus.
    Wie kann man so viel Pech haben? *heul* tja mal abwarten wann ich mir nen TFT hole, der WM war perfekt :rolleyes:

Ich könnte doch glatt ausrasten. Schicke ich meinen TFT zurück wg. Pixelfehler. Ich bekomme keinen neuen, weil der TFT nicht mehr verfügbar ist.(obwohl vorher abgelärt *sind noch genügend auf Lager*) Jetzt wollte ich meinen wieder zurück (mir Erstattung der Kosten für den Pixelfehlertests). Jetzt haben die den schon weiterverkauft. Super Klasse. Ich dreh noch durch

Hey, willkommen im Club… Ich warte seit ca. 5 Wochen auf meinen, da der erste einen Pixel- und einen Subpixelfehler hatte. Ich hatte auch eine Pixelfehlerprüfung durchführen lassen, die den Subpixel scheinbar übersehen hat. Der Pixelfehler kam scheinbar später (hatte das Panel ca. 6 Tage).
    Dachte auch, das ist ja unproblematisch, aber dann war einfach kein Neues mehr lieferbar und als der Liefertermin immer weiter verschoben wurde konnte ich nicht mehr zurücktreten und der Shop leiß sich nicht auf eine Stornierung ein. Mein einzigstes Trostpflaster: er ist nirgends Lieferbar. Angeblich sollen noch diese Woche weche komen, aber ich glaubs nicht so recht.

Das schlimme: es ist mein Arbeitsgerät und da der Hauptmonitor meiner beiden CRTs kurz vor seinem Ende war, hab ich den entsorgt. Nun arbeite ich seit 5 Wochen auf einem 17' CRT…
    unkalibriert. Zum glück muß ich keine aufwendige Bildbearbeitung machen, aber der Palettendschungel aus Indesign reicht mir schon.

Mit Tränen in den Augen…

PS sehe gerade, der Thread dreht sich um den 2411WM – ich rede vom S2411W BK… anyway, gleiches Problem.
    Grüße

• Hi zusammen,

bin erst seit ein paar Tagen auf der Suche nach dem passenden Monitor für mich. Doch der S2411W bzw WM scheint sich da schon ganz gut zu machen.
    Ich hab aber noch zwei Dinge die ich mich frage...

Ist dieses "kleine" Feature von ein paar Modis und die damit zusammenhänge Software ein Preisunterscheid von 200 € Wert? Kommt mir ein bischen viel vor 20% des Gesammtwertes für einen Automatisierung aufzuschalgen. Also sind nicht vielleicht auch Unterscheide in anderen Bauteilen etc. ?

Und wie siehts mit einer Grafik zum Farbraum aus. Weiss jemand ein Link? Mir ist eine möglichst hohe Farbteue wichtig und dazu habe ich hier nicht viel lesen können. (Wollt mich erlichgesagt auch nicht durch den 33 Seiten-Thread des S2411W lesen) :)

Gruß
    skaddi

*edit

Wo ich schon dabei bin :)
    Da ich wie gesagt noch keine ausführliche Farbauswertung gefunden habe, würd mir auch ein Vergleich zum S2431W weiterhelfen.