Yakumo 17": 300:1 statt 400:1??? - Pixelfehler?

• Hi,

ich habe im Moment nen Yakumo 17" (nicht Alu) bei mir zu Hause.

Auf der Verpackung steht auf der einen Seite in English das er 400:1 hat und auf Deutsch bzw. der anderen Seite steht Kontrast 300:1. In der Anleitung steht 300:1!

=> Was soll ich machen? Wie ausschlaggebend sind diese 100 zwischen 300:1 und 400:1???

Ich habe bisher zwei Pixelfehler entdeckt wobei ich den einen schlimm finde der andere uninteressant.

=> Welche Pixelfehlerklasse ist der Yakumo? Ab wieviel Pixel soll ich zum Händler laufen???

Gruß,
    zenok

Einmal editiert, zuletzt von zenok ()

• Die Pixelfehlerklassen werden hier erklärt. Yakumo wird sicherlich wie alle anderen Hersteller auch die Pixelfehlerklasse II garantieren. Daher sind 2 Pixelfehler nicht genug, um einen Monitor reklamieren zu können. Bei Online-Kauf gibt es die Möglichkeit der FAG-Rückgabe, ansonsten bleibt dir nur die Kulanz des Händlers.

So enorm ist der Unterschied zwischen 300:1 uind 400:1 nicht. 300:1 wäre reakltiv niedrig für ein TN-Panel, weswegen ich eher von 400:1 ausgehen würde.

• Würdet Ihr einen roten Pixelfehler den man gut sieht beanstanden?

Ich denke mal der Händler würde das eventuell akzeptieren.

Gruß,
    zenok

• Offizieller Beitrag

Ich denke dass der Händler schon sehr kulant sein muss. Der wird Dich mit absoluter Sicherheit an den Hersteller verweisen und der wird einen Tausch meist deshalb ablehnen, weil dieser Pixelfehler innerhalb der Spezifikation liegt. Deshalb wurde immer wieder darauf hingewiesen den Monitor online zu kaufen oder Vor-Ort zu testen!

• Ich habe jetzt den dritten Pixelfehler entdeckt.