Meinung zu einem LCD TV !!!

• Hallo

Möchte mir ein LCD kaufen und da habe ich mir mal einige rausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Samsung LE-40F86BD

Samsung LE-46F86BD

Samsung LE-40 M 87 BD

Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet oder wenn ihr noch andere gute Geräte mir sagen könnt. Bin auch offen für Plasma Tv.

Nutzung: 40% DvD und 60% TV das zimmer ist normal hell

MFG

Einmal editiert, zuletzt von Loop ()

• Generell sind alle von Dir genannten Geräte High-End Geräte, die auch deutlich bessere Signale als die von Dir genannten verarbeiten können.

Wie kommt das TV Signal rein? DVB-S2?

Für nur analoges TV und DVD könnte auch ein günstigeres Nicht Full-HD Gerät reichen.

Die Samsungs sind auf jeden Fall eine Investition in die Zukunft, werden ihre Stärken aber vor allem bei HTPC, BluRay und HD-DVD, PS3 sowie DVB-S2 ausspielen können.

Wenn das langfristig nicht auf Deinem Zettel steht, könntes Du auch mit günstigeren Geräten glücklich werden...

• Naja, High-End würde ich das nicht nennen. Samsung hat ganz gute Bildqualität, wenn die Zuspielung sehr hochwertig ist (sprich HDTV etc). Aber normales PAL Bild sieht, finde ich, grausig aus. Wenn du analoges Kabel hast, mach einen Bogen um alle Samsung Produkte. Wenn dein DVD-Player kein Upscaling kann, wirst du bei einem anderen Hersteller mit besserem Video-Processing sicher auch glücklicher.

Bei deinem Gebrauch würde ich dir aber sowieso eher zu Plasma raten, denn die spielen ihre Stärken im Heimkino Einsatz voll aus und du guckst ja sehr viel DVD (fast so viel wie ich). Schau dir vielleicht mal Panasonics TH-42PZ70E an. Full-HD Plasma mit imo sehr guter Bildqualität und einen sehr fairen Preis (1500€).